Wenn aus Deinem Hund ein Senior wird

Auch unsere besten Freunde, die Hunde, sind einem Alterungsprozess ausgesetzt, ihr Verhalten ändert sich ähnlich wie beim Menschen. Hier einige Veränderungen, mit denen man rechnen und mit denen man umgehen muss: Gelenkprobleme, Schwierigkeiten beim Treppensteigen, erhöhte Müdigkeit, Orientierungsprobleme, erhöhter Durst, Zahnstein, Mundgeruch, Veränderungen von Fell und Haut, Nierenprobleme. Ab einem gewissen Alter solltest Du öfter Weiterlesen…

Setz-und Brutzeit-na und?

Wie jede Hundebesitzerin, die etwas auf sich hält, gehe ich mit meinen Hunden raus in die Natur. Wind, Schnee, Regen, Wind, Pflanzen und Wasser machen meine Spaziergänge zu diesem schönen Erlebnis. Wenn frühmorgens der Nebel noch über den Feldern liegt, oder ich nach oben schaue und die frischgrünen Frühlingsblätter der Weide gegen den strahlend blauen Weiterlesen…