Animal Hope and Liberty e.V.

Einen Hund aus Rumänien adoptieren

Einen Hund aus Rumänien adoptieren

Die Entscheidung einen Hund aus Rumänien zu adoptieren!

Die Entscheidung, einen Hund aus Rumänien zu adoptieren, geht über das Übliche hinaus, einen vierbeinigen Freund als Familienmitglied aufzunehmen. Es ist oft eine herzergreifende Reise der Rettung, des Mitgefühls und der Hoffnung. Hunde aus Rumänien haben meist eine sehr traurige und bewegende Vergangenheit, geprägt von Leid, vielen Herausforderungen und Überlebensinstinkten.

In den Tierheimen Rumäniens warten viele liebenswerte Hunde darauf, eine zweite Chance auf ein glückliches Leben zu bekommen. Ihre Geschichten sind ganz oft von Vernachlässigung oder Misshandlung gezeichnet, aber ihre Seelen strahlen eine unglaubliche Resilienz und Liebe aus.

Wenn Du Dich dazu entscheidest, einem Hund aus Rumänien ein Zuhause zu schenken, öffnest du nicht nur Deine Tür für ein bedürftiges Wesen, sondern auch Dein Herz für eine tiefe Verbindung.

Woher kommen diese Hunde?

Die meisten Hunde aus Rumänien, d.h. aus dem rumänischen Tierschutz, stammen aus Tötungsstationen oder sind Strassenhunde gewesen. Sie sind oft erstaunlich anpassungsfähig und sozial und zeigen eine tiefe Dankbarkeit. Du gibst ihnen nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch die Möglichkeit, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und zum ersten Mal ein würdiges Hundeleben zu führen.

Einen Hund aus Rumänien zu adoptieren ist ein Akt der Liebe und des Mitgefühls. Es ist die Gelegenheit, einen Lebensgefährten zu finden, der nicht nur Dein Leben bereichert, sondern auch die Chance verdient hat, glücklich zu sein.

Eine Hunde Adoption bedeutet!

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass viele der rumänischen Hunde oft nicht viel Kontakt hatten mit Dingen, die für uns im Alltag selbstverständlich sind. Es ist zu Anfang liebevolle Geduld gefragt, denn nicht alle sind von Beginn an stubenrein oder gehen perfekt an der Leine. Manche haben noch nie in einem Haus gelebt, kennen keine Treppen, keine Teppiche und keine Grundkommandos. Lass Deinem neuen Weggefährten Zeit, seine neue Welt zu erkunden.

Suche am besten vor dem Einzug des neuen Familienmitglieds Kontakt zu einem Hundetrainer.
So hast Du so einen Ansprechpartner und kannst, wenn sich der Hund an sein neues Umfeld gewöhnt hat, Trainings-Kurse mit ihm besuchen.
Ganz wichtig ist es, das neue Familienmitglied in den ersten Wochen nicht von der Leine zu lassen und ihm ausführlich sein neues Umfeld zu zeigen.

Eine treue Freundschaft kann entstehen!

In jedem dieser rumänischen Hunde steckt das Potenzial für bedingungslose Liebe und treue Freundschaft. Es ist eine Entscheidung, die nicht nur das Leben dieses Hundes verändert, sondern Dein eigenes auf wunderbare Weise bereichern wird.

Wie kann ich einen Hund adoptieren?

Etliche unserer Hunde sind bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle und können dort von Interessenten besucht werden. Auf unserem Tierschutz-Hof in Rumänien warten viele Hunde auf eine neue Lebenschance. Schaut Euch unsere Tiere an, sicherlich könnt Ihr Euren Herzens-Hund finden. Alle vermittelbaren Hunde auf unserem Schutzhof.

Nach oben scrollen