Animal Hope and Liberty e.V.

Unsere Happy Ends Hunde

Diese Glückspilze haben ihr Für-Immer-Zuhause mit Animal Hope & Liberty gefunden 

Hier ein kleiner Auszug unserer Tiere, die von unserem Tierschutzhof in Rumänien in ein schönes Zuhause bei liebevollen Familien umziehen konnten. Unser Verein wurde 2015 gegründet, dank der vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern und allen unseren Unterstützern konnten wir seit dieser Zeit weit über 2000 Strassenhunden ein neues Zuhause vermitteln. Einige Adoptanten teilen uns hier ihre Erfahrungen mit dem neuen Familienmitglied mit.

Terriermix Pepe hat sein Glück bei Jessica gefunden

Terriermix Pepe ist jetzt bei Jessica Zuhause

„Hallo liebes animalhopeandliberty Team! Ich dachte, ich schreibe euch einfach mal. Ich habe letztes Jahr den kleinen Pepe bekommen und er ist einfach zauberhaft. Ein kleiner Terriermix der unser Leben hier zuhause auf den Kopf stellt und einfach nur zuckersüß ist! Mittlerweile darf Pepe Urlaube in den Bergen und am Wasser machen- das liebt er besonders gerne! Ich finde es toll was ihr macht und wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit den Vermittlungen! Ich bedanke mich von Herzen für eure tolle Arbeit! 🌸
Liebe Grüße von Jessica und Pepe

Nola ist in ihrem neuen Zuhause in Nordrhein-Westfalen angekommen

Nola hat ihre Familie gefunden

„ Guten Morgen, ich möchte mich bei allen Menschen bedanken, die mir geholfen haben .Ich bin dankbar, dass ich überlebt habe. Meine Menschen Eltern lieben mich sehr, für mich wird jeden Tag frisch gekocht ,ich bin immer da wo meine Familie ist. Ich werde geliebt. Liebe Grüße Eure Nola

Border-Colliemischling Maylo hat seine Familie gefunden

Unser Herz für Maylo

„ Wir hatten erst im November schmerzlich und unerwartet Abschied nehmen müssen von unserem geliebten Freund, den wir 11 Jahre zuvor auch aus dem Tierschutz übernommen hatten. An einen neuen Hund hatte bei uns eigentlich niemand schon gedacht, aber dann habe ich mehr durch Zufall Maylo entdeckt und ab Sekunde 1 ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Schnell war der Familienrat einberufen worden und gefühlt noch schneller hatte Maylo uns alle für immer in seinen Bann gezogen. 

Schon beim ersten Besuch war uns allen klar, Maylo soll unser neues Familienmitglied werden. Unser Sohn hätte ihn am liebsten direkt mitgenommen. 3 Tage mussten wir uns noch gedulden und seither hat Maylo unser Zuhause wieder mit Leben gefüllt. Auch wenn wir und er noch viel übereinander und miteinander lernen müssen, wir sind sehr glücklich mit unserem neuen Freund und spüren seine Dankbarkeit regelrecht. Er gibt sich viel Mühe alles richtig zu machen und ist ein wahrer Sonnenschein!

 Danke, dass wir Dich nun bei uns haben! Auf eine lange und schöne Zeit mit Dir ❤️

Jack hat endlich ein neues Zuhause gefunden

„ Nachdem wir wieder auf der Suche nach einem Zweithund waren haben wir Jack’s Bild gesehen und mussten ihn einfach kennenlernen. Er ist ein sehr zurückhaltender Hund der erstmal großen Respekt vor uns hatte. Mit unserer Hündin hat er sich sofort super verstanden. Schon am zweiten Tag hat er uns morgens freudig begrüßt, er hat unser Sofa als seinen neuen Lieblingsplatz auserkoren und frisst wie ein Weltmeister. Zu seinem neuen Zuhause hat er auch einen neuen Namen bekommen, jetzt wird er für den Rest seines Lebens bei uns Loki heißen.


Er orientiert sich jetzt schon sehr an uns und so langsam beginnt für ihn der Ernst des Lebens und er darf sich an das Hunde 1×1 herantasten.
Wir freuen uns wahnsinnig das er sich schon nach so kurzer Zeit bei uns wohlfühlt und unsere Hündin nun auch wieder einen Kumpel hat der mit ihr durch dick und dünn geht. Wir freuen uns auf lange Ausflüge und Abenteuer mit dir und hoffen auf ein langes und glückliches Leben.

Yamala hat ihr Zuhause bei Helena.H gefunden

„ Hallo liebes Team von AHL,
vor 2 Jahren habe ich über das Tierheim Weinheim Yamala adoptiert. Ich wollte euch nur mal wissen lassen wie es ihr seitdem geht. Sie bereichert mein Leben unglaublich und ich könnte es mir nicht mehr ohne sie vorstellen.

Am liebsten ist sie bei uns im Stall, dreht ihre Runden und passt auf alles auf. Alle freuen sich wenn sie da ist.
Abends kommt sie immer auf die Couch oder ins Bett und es wird gekuschelt. Sie ist eine absolute Prinzessin.

Wir waren allerdings auch schon zusammen im Urlaub in den Bergen und am Strand. Sie fand beides super toll. Sie hat super viele Hundefreunde mit denen sie sich regelmäßig zum Spielen trifft.

Generell begleitet sie mich fast überall hin. Sie geht in Restaurants, Cafés und sogar ab und zu mit zur Arbeit. Hier gibt es immer ganz viele Streicheleinheiten.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich euch für meine Yamala bin. Am Anfang war sie das absolute Überraschungspaket für mich aber sie hat wirklich nur positive Eigenschaften auch wenn mich ihr Sturkopf manchmal verrückt macht.

Ich danke euch sehr für diesen tollen Hund. ❤️
Liebe Grüße,
Yamala und Helena“

Pflegehund Othello berichtet über sein neues Zuhause bei seinen Adoptanten

Bericht von Othello über sein neues Zuhause !

„ Schönen guten Morgen, Pflegefrauchen! Hier ist es ganz ok. Ich habe gut geschlafen, da steht ein Körbchen unterm Küchentisch, das ist schön bequem. Meine neuen Menschen sind nach oben ins Bett gegangen, ich hab mir das mal angeguckt, aber die Küche ist schöner. Mal sehen, ich kann mir das ja noch überlegen.

 Morgens um 6 sollte ich sie beim Gassi begleiten, aber ich habe gesagt, nee, geht mal alleine, und bin wieder in mein Hundebett verschwunden. Um 7.30 mussten die schon wieder, da bin ich dann mit und hab lange gepullert. Nach Häufchen war mir aber nicht, das habe ich gestern noch beim Spät-Gassi erledigt. 

Um 9 Uhr wollten die schon wieder raus. Ich war wach und saß im Flur, na gut, da bin ich also wieder mit, bißchen pullern kann nicht schaden. Mann, war das laut! So’n Müllauto macht vielleicht Lärm! Hoffentlich kommt das nicht jeden Morgen, wie soll Hund da schlafen ?! 

Naja, nun bin ich wach, hab auch schon gefrühstückt und warte mal ab, wie es weitergeht. Die haben gestern was von „Park“ gesagt, mal sehen, was das ist. Ich werde berichten. Grüße bitte die Kumpels, ein bißchen vermisse ich sie ja. Und der Atze muss sich den schönen Unsinn jetzt alleine ausdenken. Dir schicke ich einen dicken Hundekuss. Dein Othello

Lucky als Welpe, und sechs Jahre später in Freiheit bei Bettina H.

Lucky bei Bettina H.

„ Ich bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen, das Facebook mir damals das Bild von meiner Lucky als Welpe angezeigt hat, als Ihr sie mit 6 Wochen aus der Tötung gerettet habt. Sie hatte 5 Geschwister und leider keine Mutter mehr. Ich habe sofort die Patenschaft übernommen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Leider sind in der Nacht alle ihre Geschwister gestorben, weil sie so extrem verwurmt waren. Lucky hingegen ging es Tag für Tag besser, und nach kurzer Zeit beschloss ich sie zu adoptieren. 2 Monate später konnte ich sie endlich meine Arme schließen. Das ist jetzt auch schon 6 Jahre her.

Lupo, ein rumänischer Schutzhund hat eine Familie in Deutschland gefunden

Lupo bei Claudia W.

„ Lupo kam am 15.01.2021 zu mir, nachdem er eigentlich zu einer Familie nach Großbritannien ausreisen sollte, was wegen COVID nicht möglich war. Ich war sehr begeistert zu sehen, wie liebevoll die Tiere auf der doch stressigen Reise nach Deutschland von allen betreut wurden… Die Käfige auf der Fahrt zum Beispiel hatten reichlich Platz für die Tiere. Lupo ist so ein lieber und verschmuster Hund, für mich ein Sechser im Lotto. Ich danke AHL, mir ermöglicht zu haben, diesen wunderbaren Hund in meinen Leben zu bekommen. 

Enya ist von dem Tierschutzhof im Oktober 2018 in ihre neue liebevolle Familie vermittelt worden, seit dem sind sie ein Team

Enya bei Evi F.

„ Die Anzeige auf Facebook traf mich mitten ins Herz. Diese lachende Schnute ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich schrieb AHL an und gleich drauf bekam ich den Auskunftsbogen. Es ging alles reibungslos. Auch am Telefon konnte ich alles fragen was ich noch wissen wollte, mir wurde jede Frage immer freundlich beantwortet. Nach der Vorkontrolle ging alles ganz schnell. Ich durfte die Maus adoptieren. Seit Oktober 2018 sind wir jetzt ein Team. 

Auch Bella, ein rumänischer Schutzhund konnte Rumänien Dank Animal Hope & Liberty verlassen und hat ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden

Bella bei Xandra S.

„ Als Bella bei uns ankam war sie so dünn und ängstlich. Wir glauben, sie hat noch nie ein Haus von innen gesehen. Mit Geduld und vielen Leckerlis haben wir ihr nach und nach die Welt gezeigt und ihr beigebracht, dass sie keine Angst mehr haben muss. Bella ist heute ein echter Feuerwehr-Hund und scheut kein Abenteuer. Wir wünschen uns, dass jeder Hund ein warmes Bett, einen vollen Napf und Menschen hat, die ihn lieben. 

Gremlin- ein rumänischer Strassenhund der ein neues Zuhause in der Bretagne gefunden hat

Gremlin bei Elfie und Horst B.

„Gremlin wurde im Welpenalter mit seinem Kumpel an einer Straße bei Timisoara ausgesetzt, zum Glück kam Nico vorbei und hat ihn eingesammelt, gerade zur rechten Zeit, sein kleiner Freund war schon überfahren worden. Seitdem hasst er Autos.
Er ist jetzt bei uns in Sicherheit, wir lieben ihn alle. Der kleine Clown ist eine echte Bereicherung und bringt uns immer zum Lachen.“

Viele andere haben auch ein schönes Zuhause gefunden !

Die vielen anderen Hunde, für die wir ein schönes Zuhause gefunden haben, könnt Ihr hier sehen. Leider schreibt nicht jeder seine Happy Ends Geschichte. Es wäre toll wenn Ihr Euer Happy End mit Eurer Fellnase beschreibt, dann werden wir Euren Bericht auf der Seite veröffentlichen.

Nach oben scrollen