Unsere Rüden

Wir suchen ein neues Zuhause

Unsere Streuner werden auf dem Schutzhof gut versorgt und leiden keinen Hunger. Aber dennoch ist für die allermeisten von ihnen der beste Platz bei einer liebevollen und hundefreundlichen Familie, die sie bei sich aufnimmt. Dort können sie ein neues Leben beginnen.

Wenn Sie einem unserer Hunde ein neues Zuhause geben möchten, melden Sie sich gerne bei unserem Vermittlungsteam. Das Team wird Sie dann schnellstmöglich kontaktieren. Wir wünschen Ihnen schon im Voraus, dass Sie den Hund finden, der genau zu Ihnen passt.

 

Anfrage an das Vermittlungsteam

Anfrage bei Interesse der Übernahme einer Patenschaft


*Die Grössenangaben und Geburtsdaten können abweichen: Manche Tiere sind noch nicht ausgewachsen; das Geburtsdatum beruht meist auf Schätzungen unserer sehr erfahrenen Tierärztin.

 

Willi

Unser freundlicher Willi sucht SEINE Familie. Er kam als Welpe auf unseren Schutzhof nach Timisoara/ Rumänien und wartet nun immer noch sehnsüchtig, dass er etwas anderes als seinen Kennel kennen lernen darf. Willi hat eine leichte Arthrose und bräuchte deshalb auch dringend ein Zuhause, um nicht andauernd der Kälte ausgesetzt zu sein, sich richtig zu bewegen, gutes Essen zu bekommen und richtig versorgt zu werden. Wer gibt unserem lieben Bub eine Chance?

Bobby

Als Bobby im November 2019 aus einer schlechten Haltung gerettet wurde, war er in einem schrecklichen Zustand; abgemagert, das Fell struppig und teilweise hatte er Hautprobleme (siehe letztes Foto). Er kam zu uns auf den Schutzhof in Timisoara/ Rumänien und wurde dann von unseren Mädels sehr gut gepflegt. Sehr schnell entpuppte er sich als wunderschöner, rötlich- brauner Rüde, der sehr freundlich zu Artgenossen und Menschen ist, und dies obwohl er vorher so schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Wir suchen für ihn Menschen, die ihm viel Liebe geben, denn die hat er jetzt so sehr verdient.

King

Ende November 2019 wurden von unserem Verein in einer Großaktion 30 Hunde aus der Tötungsstation Barlad gerettet und auf unseren Schutzhof nach Timisoara/ Rumänien gebracht. Unser King war einer dieser Hunde. King ist ein sehr freundlicher, ruhiger Junge, der aber leider auch noch das Pech hat schwarz zu sein. Schwarze Hunde lassen sich leider schwerer vermitteln. Wir finden „black ist beautiful“ und hoffen, dass sie das auch finden und dem freundlichen, ruhigen King eine Chance auf ein schönes Zuhause geben.

Grivej

Unser freundlicher Grivej hatte kein leichtes Leben. Vermutlich hatte er einen Besitzer, der ihn ausgesetzt hat. In einem Wohnviertel, in dem er sich Futter erbettelte, wurde er von Hundefängern eingefangen und auf die Tötungsstation von Danyflor gebracht. Zum Glück wurde er noch rechtzeitig von Tierschützern entdeckt und auf unseren Schutzhof nach Timisoara / Rumänien gebracht. Hier lebt er seit 2 Jahren friedlich mit anderen Hunden zusammen. Trotzdem würde er natürlich gerne ein eigenes Zuhause haben. Grivej ist sehr freundlich, Menschen bezogen und läuft auch an der Leine. Bitte geben Sie diesem freundlichen Hund eine neue Chance.

Pufu

Hier möchten wir euch einen tollen Hundebub vorstellen der sich wirklich sehnlichst eine Familie wünscht. Pufu lebt seit einiger Zeit auf einer Pflegestelle in Timisoara/ Rumänien. Er wurde aus einem kleinen Käfig in einem Zigeunerhaus befreit. Trotzdem er in seinem bisherigen Leben noch nicht viel Gutes erfahren durfte ist er ein ganz freundlicher Kerl. Er ist verspielt, mag Kinder, Katzen und Artgenossen. Wir können uns gut vorstellen, dass Pufu ein ganz toller, dankbarer Familienhund wird, wenn man ihm die nötige Zeit gibt alle Dinge zu lernen die ihm bisher verwehrt blieben. Wer möchte diesem tollen Schatz ein zu Hause schenken?

Tommy

Dieser zuckersüße Wuschel sollte eigentlich bereits seit dem 28.03.2020 auf seiner Pflegestelle in Deutschland sein. Leider hat es durch die Sperrungen der Grenzen eine Verzögerung gegeben. Er wird aber mit dem nächstmöglichen Transport ausreisen und freut sich auf ihren Besuch in 74889 Sinsheim- Hoffenheim /Deutschland. Tommy kam am 04.03.2020 aus dem Shelter Danyflor zu uns auf den Schutzhof in Timisoara/ Rumänien. Vermutlich war er ausgesetzt und später von Hundefängern in den Shelter gebracht worden. Nun ist er in Sicherheit und hat sich als absolut liebes Kerlchen entpuppt, das sowohl mit Artgenossen und auch mit Katzen verträglich ist. Er ist eine kleine Schmusebacke, der jede Aufmerksamkeit unserer Mädels genießt.

Chico

Chico wurde völlig abgemagert aus der Tötungsstation des Shelter Danyflor gerettet und auf unseren Schutzhof nach Timisoara/ Rumänien gebracht. Seine Übernahme war bereits mit einem Interessenten abgesprochen gewesen, der ihn dann aber bei uns „vergessen“ hat. Dies ist uns völlig unverständlich, denn Chico ist so ein liebenswerter, freundlicher Bub, der gerne mit Menschen schmust und deren Nähe sucht. Mit Rüden entscheidet die Sympathie. Wer gibt ihm jetzt eine wirkliche Chance auf ein richtiges Zuhause und „vergisst“ ihn nicht?

Raco

Unser wunderschöner Junge mit dem gestromt- farbenden Fell sieht ein bisschen wie ein Holländischer Schäferhund aus (er ist die etwas Hellere der Beiden, auf dem Hauptbild der Rechte mit der hellen „Augenbraue“). Er kam als Welpe mit seiner Schwester auf unseren Schutzhof nach Timisoara/Rumänien, auf dem er sich zu einem stattlichen Rüden entwickelte. Durch seine verspielte, neugierige und lebhafte Art ist er ein richtiger Schatz. Gerne macht er auch Späße, wie zum Beispiel die Gießkanne tragen. Aber er sehnt sich auch nach Streicheleinheiten, wie gut auf den Bildern zu erkennen ist. Wer möchte viel Spaß mit diesem bezaubernden Jungen erleben?

Paul

Der freundliche Paul wurde aus einer Tötungsstation gerettet und befindet sich nun im Schutz unseres Hofes. Der kleine Kerl kommt gut mit anderen Hunden aus, geht neugierig auf Menschen zu und möchte so gerne gestreichelt werden. Wer ist bereit dazu?

Devlin

Devlin hat in seinem jungen Leben leider noch nicht viel Gutes erfahren dürfen. Wir fanden den armen Jungen im Januar 2020 schwer verletzt auf der Straße. Leute gingen einfach an ihm vorbei ohne ihm zu helfen oder auch nur eines Blickes zu würdigen. Er muss unglaubliche Schmerzen gehabt haben, denn seine Wunden am Bein waren schwer infiziert und es roch bereits nach Verwesung . Noch in der Nacht ließen wir ihn notoperieren, doch sein rechtes Vorderbeinchen konnte leider nicht gerettet werden, es musste amputiert werden. Mittlerweile sind die äußeren Narben alle verheilt und Devlin durfte bei uns auf den Schutzhof in Timisoara/Rumänien zur Ruhe kommen. Seine inneren Narben jedoch sind noch nicht ganz verschwunden, er ist Menschen gegenüber noch ein wenig zurückhaltend, dabei aber immer freundlich.Für diesen sanften Schatz wünschen wir uns einfühlsame Menschen die sich nicht an seinem Handicap stören und ihm ein wenig Zeit geben um Vertrauen zu fassen. Wir denken das Devlin ein sehr dankbarer und treuer Begleiter wird. Er versteht sich sowohl mit anderen Hunden sowie auch mit Katzen, diese dürfen also gerne zukünftig mit ihm zusammen leben.

Chicco

Der ruhige Chicco wurde aus dem Shelter Vaslui gerettet und befindet sich nun in Sicherheit auf unserem Schutzhof in Timisoara/ Rumänien. Er ist ein lieber, freundlicher Kerl, der sich über menschliche Zuwendungen freut. Er genießt es mittlerweile sogar gebürstet zu werden und hält brav still. Mit anderen Hunden (Rüden und Hündinnen) und Katzen kommt er prima aus. Wer gibt ihm eine Chance auf ein richtiges Zuhause?

Dale

Dale wurde mit 8 Monaten gefunden und kam auf unseren Schutzhof. Seitdem lebt er freundschaftlich zusammen mit anderen Hunden, würde aber gerne den Zwinger verlassen, um Spaziergänge zu machen und sich seinen Menschen anzuschließen. Er liebt es gekrault zu werden. Leider ist dies auf einem Schutzhof mit so vielen Hunden für ihn kaum möglich. Wer möchte Dale die Aufmerksamkeit geben, die er so gerne haben möchte?

Paul

Unser Deutscher Schäferhund- Mischling Paul wurde am 30.08.2019 verlassen aufgefunden und zum Schutzhof gebracht. Er ist ein lieber und sehr kluger Kerl, der sich mit den anderen Hunden gut versteht und freundlich zu Menschen ist. Er freut sich über jeden Besuch in seinem Kennel und möchte nun aber auch sein eigenes Zuhause haben.

Jimmy

Mein ehemaliger Besitzer hat mich völlig verwahrlosen lassen und wollte mich nicht mehr haben. Schließlich hat man mich zusammen mit anderen Hunden auf der Straße gefunden. Seht euch mal das Bild an wie ich aussah! Dann wurde ich von AHL zum Friseur gebracht. Sehe ich jetzt nicht toll aus ? Wer gibt mir jetzt noch ein schönes sauberes ein Körbchen ?

Kuba

Kuba kam bereits als Welpe auf den Schutzhof und hat sich zu einem wunderschönen, sanften und freundlichen Hund entwickelt, der darauf wartet mehr von der Welt zu sehen. Er lernt sehr schnell und sehnt sich nach Nähe und Streicheleinheiten. Wer ist bereit Kuba zu helfen, um ihm ein neues Leben außerhalb des Zwingers zu ermöglichen und ihm Zuwendung zu geben?

Leo

Leo und seine Brüder wurden im Sommer 2019 verlassen aufgefunden und zum Schutzhof gebracht. Dort wuchsen sie zu sehr freundlichen, verspielten Riesenkindern heran. Mittlerweile haben Leos Brüder ein neues Zuhause gefunden und Leo möchte nun auch ausreisen. Wir suchen für ihn einen Besitzer, der ein großes Grundstück besitzt und sich mit dem Umgang mit Herdenschutzhunden auskennt.

Jecky

Jecky kam 2019 aus einer Tötung zu uns. Er wurde dort abgegeben, weil seine Famile umzog und ihn nicht mitnehmen konnte. Er war lange Zeit sehr traurig. Jecky ist ein sehr hübscher lieber aufgeschlossener und sehr menschenbezogener Hund, der jede Streicheleinheit aufsaugt wie ein Schwamm. Er ist der perfekte Begleiter für schöne Wanderungen oder andere sportliche Aktivitäten. Jecky baucht Menschen, die ihm seine Grenzen aufzeigen, ihn erziehen und auslasten.

Snow

Snow ist ein bildschöner Hundejunge, den wir im November 2019 aus der Tötung Brad gerettet haben. Er lebt seitdem bei uns auf dem Schutzhof mit anderen Hunden in einem Rudel. Er ist ein freundlicher, sehr liebenswerter Bub, immer gut gelaunt und sehr menschenbezogen. Er hat, wie viele rumänische Hunde, einen kurzen Schwanz.

Willi

Willi lebt schon seit 2018 bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/ Rumänien, nachdem wir ihn aus einer sehr schlechter Haltung als Kettenhund befreit hatten. Er ist ein Bild von einem Hund. Bei uns lebt er mit einer Hündin zusammen. Mit Rüden ist er nicht immer verträglich, daher wäre er gut als Einzelhund oder als Zweithund in einer Familie mit Hündin aufgehoben. Ein Hof oder Garten wäre von Vorteil, denn er ist am liebsten draußen.

Benjamin

Der kleine hübsche Benjamin kam Ende November 2019 aus der sehr schlimmen Tötungsstation Roman Neamt auf unseren Schutzhof in Timisuara/ Rumänien. Dort entwickelte er sich prima. Er ist noch etwas vorsichtig mit Menschen, aber schon bereits nach kurzer Zeit taut er auf und sucht den Kontakt mit ihnen. Mittlerweile genießt er es sogar gestreichelt zu werden. Mit seinen Artgenossen kommt er sehr gut aus. Wir suchen für ihn eine Familie, die ihm Sicherheit und Geborgenheit schenkt und ihm seine Angst nimmt wieder verlassen zu werden.

Aljoscha

Der schöne Aljoscha hatte bisher kein schönes Leben, das er an der Kette verbringen musste. Eines Tages verliess sein Besitzer das Haus für immer und liess ihn und seinen Freund Festus angekettet ohne Wasser und Futter zurück. Den Nachbarn ist es zu verdanken, dass sie gerettet wurden, sie riefen uns an udn wir befreiten die armen Fellnasen. Aljosha ist sehr lieb, verschmust und aufgeschlossen, geniesst jede Streicheleinheit. Wir hoffen, dass sich für ihn und seinen Freund ein Happy End findet.

Castiel

Castiel kommt aus der Tötung Brad, wo er knapp dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Wir konnten ihn gerade noch retten und zu uns auf den Hof bringen. Er ist ein hübscher Hundejunge, die sich am besten mit Hündinnen versteht. Menschen mag er sehr gerne, er liebt jede Art von Aufmerksamkeit. Für ihn wäre am besten eine Familie mit Hündin oder auch ein Zuhause, wo er Einzelhund sein darf. Castiel befindet sich i Deutschland (Pira ) und kann nach Absprache besucht werden.

Obama

Obama hatte keine schöne Jugend, er wurde jung schon an eine Kette gelegt und sah tagein,tagaus nur den Hof, in dem er angekettet war. Seine Familie hatte nach ein paar Monaten keinerlei Interesse mehr an ihm und so beschlossen wir ihm zu helfen und nahmen ihn auf unserem Hof auf. Obama ist ein verspielter Hundejunge, er hat viel Energie und Lebenslust. Obama kommt sehr gut mit Mädchen zurecht, männliche Hundekumpels sucht er sich selbst aus. Für ihn suchen wir eine aktive Familie, die gerne lange Spaziergänge macht.

Polo

Der hübsche Polo darf mit dem nächsten Hundetransport zu seiner Pflegestelle nach 55422 Bacherach/ Deutschland reisen und kann dort gerne besucht werden. Im Welpenalter wurde Polo zusammen mit seinen Geschwistern bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/ Rumänien abgegeben und wuchs in einem kleinen Rudel heran. Er ist ein sehr lieber, etwas schüchterner junger Hund, der etwas Zeit braucht, um Vertrauen aufzubauen. Mit Liebe und Geduld wird er ein toller Freund fürs Leben sein.

Derek & Oakley

Derek & Oakley, diese beiden schüchternen „Jungs“ wurden in Nähe des Hofes im Dezember 2013 geboren. Leider gab es in ihrer ersten Lebensphase keine Zuwendung oder menschliche Wärme. Sie leben momentan in einem Rudel von insgesamt sechs Rüden eher zurückhaltend. Derek und Oakley können leider nur auf ein Wunder hoffen und vielleicht auf die Menschen warten, die ihnen Zeit und Raum geben, um ihre Angst und Unsicherheit zu überwinden. Wir wünschen ihnen das von Herzen.

Charly

Charly ist ein zurückhaltender ca. zwei Jahre alter Rüde mit einer Schulterhöhe von 48 cm. Er wurde wie seine Brüder Saul und Peter als Welpe ausgesetzt an einer Straße gefunden und ist in unserem Hof zu einem Prachtburschen herangewachsen. Er liebt die Menschen und möchte immer in ihrer Nähe sein. Charly ist intelligent und passt gut in eine Familie, die ihn fördert und auslastet. Derzeit lebt er mit mehrerer Rüden gut in einem Rudel zusammen . Charly ist geimpft, kastriert und mit EU Pass RESERVIERT !