Unsere Hündinnen

Hund sucht Zuhause

Unsere Hunde werden auf unserem Schutzhof gut versorgt und müssen keinen Hunger leiden. Für die allermeisten von ihnen ist jedoch eine liebevolle und hundefreundliche Familie genau der richtige Platz.

Wenn Sie mehr über einen unserer Hofbewohner erfahren wollen, kontaktieren Sie einfach unser Vermittlungsteam. Eine der Vermittlerinnen wird sich umgehend bei Ihnen melden.

Wir wünschen Ihnen schon im Voraus, dass Sie genau den Hund finden, der am allerbesten zu Ihnen passt.

 

Anfrage an das Vermittlungsteam

Anfrage, bei Interesse einer Patenschaft

 

 


*Grössenangaben und Geburtsdaten können abweichen: Manche Tiere sind noch im Wachstum und das Geburtsdatum beruht in den meisten Fällen auf Schätzungen unserer erfahrenen Tierärztin.

 

Sona

Die sanfte ruhige Sona wurde vor Kurzem in der Nähe unseres Schutzhofes gefunden. Möglicherweise wurde sie hier ausgesetzt, damit wir sie aufnehmen. Sona ist eine ruhige, etwas unterwürfige Hündin. Sie mag es gestreichelt zu werden und sucht die Nähe zu Menschen. Sie leidet unter dem Lärm, den die vielen Hunde bei uns auf dem Hof machen, und so hoffen wir, das wir schnell ein ruhiges Zuhause für sie finden. Sie ist verträglich mit Artgenossen, aber manchmal etwas futterneidisch, wer mag es ihr verdenken. Sie war sehr dünn und hatte wohl lange nichts zu fressen bekommen.

Alma

Wie grausam Menschen sein können erfuhr unsere liebe Alma am eigenen Leib, hier kommt ihre traurige Geschichte. Alma war eine von vielen Straßenhunden in Rumänien. Vermutlich hatte sie sogar mal eine Familie und wurde ausgesetzt. Sie suchte gerade die Gegend nach etwas Essbarem ab, als irgendein abartiger Mensch einen Haß auf Alma oder Langeweile oder was auch immer hatte...er benutze sie als lebendige Zielscheibe und schoss mehrmals auf sie. Sie wäre fast verblutet, im letzten Moment wurde sie gefunden in die Tierklinik gebracht. Sofort wurde Alma operiert, die Prognose war schlecht, doch Alma hat gekämpft. Alma lebt und hat keine bleibende Schäden. Nun sucht die wundervolle Hündin ein eigenes Zuhause mit Menschen, die sie mit Liebe und Zuneigung überschütten, das hat sie mehr als verdient. Alma ist mit etwa 5 Jahren im besten Alter. Sie ist absolut fit, verspielt und liebt Menschen über alles. An der Leine läuft sie auch, und mit ihren Artgenossen zeigt die hübsche Maus sich auch allerbestens verträglich. Auch Katzen gegenüber zeigt sie sich beim Spazierengehen nicht interessiert.

Hera

Die wunderschöne Hera kam im September diesen Jahres im Zuge einer großen Rettungsaktion aus der Tötungsstation Brad zu uns auf den Schutzhof nach Timisoara. Der Tötungstermin stand bereits fest, wir konnten gerade noch handeln. Die etwa 5 Jahre alte Hera ist ein eher ruhiges und sehr freundliches Mädchen. Ein wenig schüchtern ist sie noch, aber wer kann es ihr verübeln? Bei Männern ist sie etwas vorsichtiger, wir denken dass diese in der Vergangenheit eher eine negative Rolle in ihrem Leben gespielt haben . Die Leine akzeptiert sie, muss aber noch lernen daran zu laufen. Wir würden uns für die hübsche Maus eine Familie wünschen, die ihr etwas Zeit gibt und ihr mit Geduld zeigt was LIEBE ist. Ein sicher eingezäunter Garten und vielleicht auch ein Hundekumpel würde ihr ganz bestimmt sehr gefallen.

Grace

Die bildschöne Grace lebt seit Juni diesen Jahres auf unserem Schutzhof in Timisoara/Rumänien. Zusammen mit ihrer Schwester Amira befreiten wir sie aus der Tötungsstation Brad, wo sie wohl zusammen abgegeben wurden . Die etwa 1,5 - 2 Jahre alte Grace ist zwar noch etwas vorsichtig, aber durchaus interessiert. Sie kommt und nimmt Leckerchen und sucht manchmal auch vorsichtig Kontakt. Mit ihren Artgenossen ist sie bestens verträglich, und sie spielt auch gerne mit ihnen. Vom Grundwesen ist Grace eher ruhig. Wir denken, wenn man ihr etwas Zeit gibt, wird sie sicher, wie auch ihre Schwester, eine ganz schmusige Maus. Hier sind also liebe Menschen mit etwas Geduld gesucht. Toll wäre ein sicher eingezäunter Garten für die bildschöne Maus.

Amira

Amira befindet sich auf ihrer Pflegestelle in 26939 Ovelgönne und möchte dort gerne besucht werden ! Die wunderschöne Amira lebt seit Juni diesen Jahres auf unserem Schutzhof in Timisoara/Rumänien. Zusammen mit ihrer Schwester Grace befreiten wir sie aus der Tötungsstation Brad, wo sie wohl zusammen abgegeben wurden. Die etwa 1,5 - 2 Jahre alte Amira ist total zutraulich und sehr menschenbezogen. Wenn man zu ihr in den Kennel geht, weicht sie einem quasi nicht mehr von der Seite . Mit ihren Artgenossen ist sie bestens verträglich, und sie spielt auch gerne mit ihnen. Vom Grundwesen ist Amira eher ruhig, sie bellt kaum auf dem Hof. Wir denken, dass die liebe Hündin zwar noch einiges lernen muss, aber da sie einfach nur gefallen möchte, wird sie das sicher auch sehr gerne und schnell tun.

Ronja

Ist sie nicht einfach wunderschön ? Und nicht nur das, Ronja ist auch sehr lieb, wenn auch noch ein wenig schüchtern. Wenn man ihr ein wenig Zeit zum Ankommen gibt und ihr mit viel Liebe und Geduld zeigt, dass sie vor nichts und niemanden mehr Angst haben muss, legt sie ihre Schüchternheit sicher bald ab. Ronja kam vor kurzem aus der Tötungsstation Calan zu uns auf den Schutzhof nach Timisoara. Wer weiss, was sie alles erlebt hat, es war sicher nicht viel Gutes . Nun suchen wir für die liebe Wuschelmaus ein schönes Zuhause, vorzugsweise mit Garten. Die Leine respektiert Ronja bereits, dass Laufen ist noch etwas ausbaufähig und muss noch ein wenig geübt werden. Wir denken, dass es aber nicht lange dauert und Ronja mit Freude lernen wird.

Emma

Die hübsche Emma wurde aus der Tötungsstation Slatina gerettet und lebt schon sehr lange bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/Rumänien. Die liebe Maus ist ein wenig schüchtern aber sehr freundlich und absolut verträglich mit ihren Artgenossen. Außerdem taut sie immer mehr auf und wir sind überzeugt dass sie eine absolut dankbare und treue Freundin sein wird, wenn man ihr ein wenig Zeit gibt um anzukommen. Emma ist laut Chip 11 Jahre alt, wir sind uns aber sicher das der Tötungsarzt, der sie gechipt hat, da nicht so genau hingeschaut hat, wir schätzen ihr Alter eher auf 8 Jahre . Aber wie sagt man so schön? Alter ist nur eine Zahl ! Auf jeden Fall wünscht Emma sich für noch einmal ein warmes, weiches Körbchen und Menschen, die sie lieb haben. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich jemand mit einem großem Herzen findet, der es Emma nochmal richtig schön machen möchte.

Taya

Die hübsche Taya haben wir im Jahr 2017 aus der Tötungsstation Vaslui gerettet und bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/Rumänien untergebracht. Seit mehr als 3 Jahren wartet sie jetzt bereits darauf ihr Herz verschenken zu dürfen. Taya ist ein wenig schüchtern aber schon interessiert an Menschen. Sie ist ein kluges Mädchen und wird, wenn man ihr mit Wärme, viel Liebe und Geduld entgegen tritt, sicher sehr schnell begreifen, dass man ihr nichts böses will. Mit ihren Artgenossen ist Taya verträglich, ein vorhandener Hundekumpel in ihrem zukünftigen Zuhause würde ihr bestimmt gut tun.

Phoebe

Von den meisten Hunden, die auf dem Schutzhof in Timisoara aufgenommen wurden, kennen wir die Vorgeschichte nicht, so wie das auch bei Phoebe der Fall ist. Sie hat hier Schutz gefunden, menschlichen Zuspruch und regelmäßige Versorgung. Für die hübsche weisse Phoebe suchen wir ein erfahrenes Zuhause, wo sie in Ruhe ankommen und Schritt für Schritt das Leben in der Familie kennen lernen kann. Perfekt wäre ein souveräner Ersthund. Bei uns auf dem Hof lebt sie mit einem Rüden und 2 Hündinnen zusammen.

Shakira

Shakira befindet sich auf einer Pflegestelle in 21435 Stelle und kann gerne dort besucht werden ! Die hübsche Hundedame Shakira kam Anfang Juni aus der Tötungsstation Calan zu uns auf den Schutzhof in Timisoara/Rumänien und ist jetzt auf der Suche nach ihrer eigenen Familie .. Mit anderen Hunden und Katzen versteht sie sich sehr gut. Bei Menschen ist sie noch etwas schüchtern, besonders das Anleinen und Spazierengehen müssen noch geübt werden. Die zweijährige Schönheit sucht ein liebevolles Zuhause mit altersgerechter Auslastung sowie der Geduld und Zeit ihre Ängste zu überwinden.

Wanda

Unsere Wanda kam bereits als Welpe mit ihren Geschwistern Winnie und Watson auf unseren Schutzhof in Timisoara/ Rumänien. Wanda ist eine freundliche, aber sehr ängstliche Hündin. Wir wissen nicht warum sie im Gegensatz zu ihren Geschwistern so ängstlich ist. Bedingt durch die vielen Hunde auf dem Hof, kann sich aber leider niemand so richtig um Wanda kümmern wie sie es benötigt. Wir suchen deshalb für Wanda Menschen, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen und ihr mit viel Geduld und Liebe die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihr noch viel beibringen. Ihre Geschwister Winnie und Watson suchen auch noch ihre Familien.

Sanna

Anfang 2019 wurde unsere freundliche Sanna mit ihren Welpen auf unserem Schutzhof in Timisoara/ Rumänien aufgenommen. Ihre Welpen wurden alle vermittelt, aber Sanna wartet immer noch auf ein Zuhause. Für Sanna suchen wir eine Familie mit einem Garten, die sich mit Herdenschutzhunden auskennt.

Maeve

Unsere Maeve ist eine wunderschöne Hundedame, die von uns aufgenommen wurde und nun auf unserer Farm in Timisoara/ Rumänien lebt. Mit ihrem mahagoniefarbenden bis ins schwarze Fell sieht sie sehr edel aus. Vermutlich trägt sie auch Collie- Gene in sich. Maeve ist zu Menschen freundlich und sanft, wenn auch sehr schüchtern. Sie benötigt längere Zeit, um Vertrauen zu fassen. Mit anderen Hunden spielt die Sympathie eine große Rolle. Vermutlich hat sie in ihrem Leben bisher nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Wir suchen Leute, die sich mit Hunden auskennen, denn ist kein Anfängerhund. Maeve braucht jemand, der ihr Rückhalt gibt, sie liebt und sie gleichzeitig konsequent erzieht. Als Einzelhund ist Maeve besser aufgehoben. Bitte geben sie ihr eine Chance, damit sie endlich auch die schönen Seiten des Lebens erleben kann.

Shiva

Shiva ist eine sehr schüchterne Hundedame, die seit Anfang 2016 bei uns auf dem Hof in Timisoara/ Rumänien lebt und ihre Welpen hier in Ruhe und Geborgenheit groß ziehen dürfte. Diese wunderschöne sportlich aussehende Hündin ist leider noch sehr scheu und zurückhaltend. Sie lebt derzeit mit einem anderen Hund zusammen, dem sie vertraut und an dem sie sich orientiert. Shiva braucht Menschen, die ihr mit Geduld und ohne übersteigerte Erwartungen entgegen kommen. Shiva wird Zeit brauchen, um menschliche Nähe und Zuneigung zuzulassen. Leider können wir uns wegen der vielen Hunde auf dem Hof nicht so intensiv um sie kümmern wie sie es bräuchte. Wir suchen deshalb eine Pflegestelle oder eine Endstelle, die sich mit ängstlichen Hunden auskennt.