Unsere Hündinnen

Hund sucht Zuhause

Unsere Hunde werden auf unserem Schutzhof gut versorgt und müssen keinen Hunger leiden. Für die allermeisten von ihnen ist jedoch eine liebevolle und hundefreundliche Familie genau der richtige Platz.

Wenn Sie mehr über einen unserer Hofbewohner erfahren wollen, kontaktieren Sie einfach unser Vermittlungsteam. Eine der Vermittlerinnen wird sich umgehend bei Ihnen melden.

Wir wünschen Ihnen schon im Voraus, dass Sie genau den Hund finden, der am allerbesten zu Ihnen passt.

 

Anfrage an das Vermittlungsteam

Anfrage, bei Interesse einer Patenschaft

 

 


*Grössenangaben und Geburtsdaten können abweichen: Manche Tiere sind noch im Wachstum und das Geburtsdatum beruht in den meisten Fällen auf Schätzungen unserer erfahrenen Tierärztin.

 

Salome

Salome haben wir im Dezember 2020 in einer großen Rettungsaktion aus dem öffentlichen Tierheim Buftea befreit und auf unserem Schutzhof in Timisoara in Sicherheit gebracht. Bei ihrer Ankunft sah sie sehr mitgenommen aus, mittlerweile sieht sie richtig toll aus . Das hübsche Mädchen ist freundlich,aber noch ein wenig distanziert. Sie versteht aber von Tag zu Tag mehr, dass ihr hier niemand was Böses möchte und öffnet sich langsam. Sie ist grundsätzlich verträglich mit ihren Artgenossen, ihr Futter mag sie aber nicht teilen und verteidigt es. Wir glauben, dass Salome sich freuen würde Einzelprinzessin in ihrem zukünftigen Zuhause zu sein.

Hetti

Seit Dezember letzten Jahres wohne ich hier auf dem Schutzhof in Timisoara. Man befreite mich aus dem furchtbaren öffentlichen Shelter Buftea. Ich war anfangs so ängstlich, dass ich mich einfach nur verstecken wollte. Aber inzwischen weiß ich, dass es hier alle gut mit mir meinen und lieb zu mir sind. Am liebsten lasse ich mir den Bauch von meinen Pflegern kraulen. Da hier mit mir aber so viele andere Hunde leben, bleibt da natürlich wenig Zeit für mich. Es macht mich traurig , deshalb wäre es wirklich mein größter Wunsch, dass mich jemand sieht und mir ein schönes Zuhause schenkt.

Chili

Chili kann ab dem 10. April auf ihrer Pflegestelle in 69168 Wiesloch besucht werden ! Kleine Chili hat große Pläne Sie möchte nämlich unbedingt noch mit auf den nächsten Transport hüpfen, deshalb sucht sie jetzt eine liebe Familie, an die sie ihr großes Herz verschenken darf. Die kleine Hundedame ist gerade mal 28 cm groß und etwa 5 Jahre alt. Das Zwingerleben mit so vielen Hunden ist nichts für die zarte Maus, wir hoffen dass sie bald ihre Familie findet. Sie zeigt sich bei uns auf dem Hof super freundlich mit jedem und sehr aufgeschlossen. Wer hat noch ein kleines Plätzchen auf dem Sofa frei ?

Emma

Die hübsche Emma wurde aus der Tötungsstation Slatina gerettet und lebt schon sehr lange bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/Rumänien. Die liebe Maus ist ein wenig schüchtern aber sehr freundlich und absolut verträglich mit ihren Artgenossen. Außerdem taut sie immer mehr auf und wir sind überzeugt dass sie eine absolut dankbare und treue Freundin sein wird, wenn man ihr ein wenig Zeit gibt um anzukommen. Emma ist laut Chip 11 Jahre alt, wir sind uns aber sicher das der Tötungsarzt, der sie gechipt hat, da nicht so genau hingeschaut hat, wir schätzen ihr Alter eher auf 8 Jahre . Aber wie sagt man so schön? Alter ist nur eine Zahl ! Auf jeden Fall wünscht Emma sich für noch einmal ein warmes, weiches Körbchen und Menschen, die sie lieb haben. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich jemand mit einem großem Herzen findet, der es Emma nochmal richtig schön machen möchte.

Lisa

Lisa ist auf ihrer Pflegestelle in 45141 Essen angekommen und darf dort gerne besucht werden ! Lisa ist seit Mitte Januar diesen Jahres bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara. Sie wurde zusammen mit ihrem Kumpel Sam abgegeben ,der bereits ausreisen durfte. Nun sucht auch die hübsche Hündin ihre eigene Familie. Lisa ist eine super liebe Maus, die sehr aufgeschlossen und immer gut drauf ist. Die etwa 4 Jahre alte Hündin spielt gerne, zeigt sich verträglich mit ihren Artgenossen und auch mit Katzen. Erste Versuche an der Leine zu laufen haben auch prima geklappt. Wer hat ein schönes Plätzchen auf Lebenszeit für die hübsche Hündin frei?

Elfie

Einfach nur herzlos war der ehemalige Besitzer unserer wunderbaren Elfie . Bei eisiger Kälte band er sie einfach an einem Grabstein auf einen Friedhof ganz in der Nähe unseres Schutzhofes in Rumänien an. Nachdem Nico einen Anruf bekam, in dem man ihr das berichtete, eilte sie sofort los, um das liebe Mädchen zu holen. Total abgemagert, aber trotzdem voller Liebe für Menschen wartete Elfie auf ihre Rettung. Sie bekommt jetzt gutes Futter und nimmt langsam zu. Vom Charakter ist die etwa 65 cm große Hündin eher sanft und sehr lieb. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich und sie spielt auch gerne mit ihnen. An die Leine ist sie bereits gewöhnt. Vermutlich ist Elfie ein Ciobănesc Românesc de Bucovina, also ein rumänischer Hirtenhund. Wir wünschen uns für sie eine Familie die bereits Erfahrungen mit Herdenschutzhunden hat. Ein Haus mit Garten wäre großartig . Kinder im Haus sollten mindestens 12 Jahre alt sein.

Winnie

Unsere Winnie kam mit gerade mal 7 Monaten, zusammen mit ihren Geschwistern Wanda und Watson, zu uns auf den Schutzhof nach Timisoara/Rumänien. Sie wartet nun bereits 3 lange Jahre auf eine eigene Familie. Winnie ist eine freundliche, etwas schüchterne Hündin, die sich immer sehr freut, wenn Besuch kommt, der Leckereien dabei hat. Bedingt durch die vielen Hunde auf dem Hof, bekommt sie aber leider nicht die Aufmerksamkeit, die sie benötigen würde, um ihre Unsicherheit die sie noch hat, abzulegen. Wir suchen für die hübsche Winnie eine Familie, die ihr mit viel Liebe und Geduld zeigt wie schön das Leben ist und ihr vieles beibringen möchte.

Taya

Die hübsche Taya haben wir im Jahr 2017 aus der Tötungsstation Vaslui gerettet und bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/Rumänien untergebracht. Seit mehr als 3 Jahren wartet sie jetzt bereits darauf ihr Herz verschenken zu dürfen. Taya ist ein wenig schüchtern aber schon interessiert an Menschen. Sie ist ein kluges Mädchen und wird, wenn man ihr mit Wärme, viel Liebe und Geduld entgegen tritt, sicher sehr schnell begreifen, dass man ihr nichts böses will. Mit ihren Artgenossen ist Taya verträglich, ein vorhandener Hundekumpel in ihrem zukünftigen Zuhause würde ihr bestimmt gut tun.

Wilma

RESERVIERT Unsere Augenweide Wilma lebt schon sehr lange bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara. Wir haben sie im Jahr 2017 total verängstigt aus einer Tötungsstation befreit. Sie hatte noch nie eine Anfrage, niemand nimmt sie wahr. Leider ist Wilma auch heute noch sehr ängstlich . Wir wissen nicht, was ihr angetan wurde, die arme Maus muss schon einiges durchgemacht haben. Auch wenn auf dem Hof alle sehr bemüht sind, fehlt doch die Zeit sich intensiv mit Wilma zu beschäftigen. Wir wissen, dass wir nach der Nadel im Heuhaufen suchen, unversucht soll es aber nicht bleiben ein schönes Zuhause für die ängstliche Hündin zu finden. Mit ihren Artgenossen ist Wilma verträglich, sie freut sich sicher auch zukünftig über Gesellschaft. Wer hat die nötige Geduld und Erfahrung um der hübschen Maus die Angst zu nehmen? Auch eine Pflegestelle wäre denkbar.

Phoebe

Von den meisten Hunden, die auf dem Schutzhof in Timisoara aufgenommen wurden, kennen wir die Vorgeschichte nicht, so wie das auch bei Phoebe der Fall ist. Sie hat hier Schutz gefunden, menschlichen Zuspruch und regelmäßige Versorgung. Für die hübsche weisse Phoebe suchen wir ein erfahrenes Zuhause, wo sie in Ruhe ankommen und Schritt für Schritt das Leben in der Familie kennen lernen kann. Perfekt wäre ein souveräner Ersthund. Bei uns auf dem Hof lebt sie mit einem Rüden und 2 Hündinnen zusammen.

Eleonore

Eleonore ist auf ihrer Pflegestelle in 69118 Heidelberg angekommen und kann dort gerne besucht werden. Im Frühjahr 2019 wurde Eleonore mit ihren Geschwistern, die alle noch kleine Welpen waren, von einer Frau auf unseren Schutzhof in Timisoara/ Rumänien gebracht. Alle wuchsen zu schönen Hunden heran. Während Eleonores Geschwister vermittelt wurden, interessierte sich niemand für dieses hübsche Hundekiind. Nun ist sie bereits ein gutes Jahr alt und sucht immer noch ihre Menschen. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern ist Eleonore ängstlich. Warum dies so ist wissen wir nicht. Wir denken, dass sich das aber durchaus geben kann, wenn sie in ein schönes Zuhause mit den richtigen Menschen kommt. Sie ist noch sehr jung und wird sicher schnell lernen. Wir suchen deshalb jemanden, der sich mit ängstlichen Hunden auskennt und ihr genügend Zeit gibt Vertrauen zu schenken.

Shakira

Die hübsche Hundedame Shakira kam Anfang Juni aus der Tötungsstation Calan zu uns auf den Schutzhof in Timisoara/Rumänien und ist jetzt auf der Suche nach ihrer eigenen Familie .. Mit anderen Hunden und Katzen versteht sie sich sehr gut. Bei Menschen ist sie noch etwas schüchtern, besonders das Anleinen und Spazierengehen müssen noch geübt werden. Die zweijährige Schönheit sucht ein liebevolles Zuhause mit altersgerechter Auslastung sowie der Geduld und Zeit ihre Ängste zu überwinden.

Zara

Zara ist eine sehr verspielte junge Hündin, die bereits als kleiner Welpe, mit ihrer Schwester Mara, im Sommer 2019 zu uns kam. Sie ist mit allen Hunden verträglich, Menschen gegenüber ist sie schüchtern aber dennoch zugeneigt. Leider fehlt auf dem Hof die Zeit um sich mit ihr zu beschäftigen, denn würde man sich mehr mit ihr befassen, würde sie von ganz alleine auftauen und kommen. Sie hat ein sehr freundliches Wesen und ist eine wirklich liebe und hübsche Hündin.

Wanda

Unsere Wanda kam bereits als Welpe mit ihren Geschwistern Winnie und Watson auf unseren Schutzhof in Timisoara/ Rumänien. Wanda ist eine freundliche, aber sehr ängstliche Hündin. Wir wissen nicht warum sie im Gegensatz zu ihren Geschwistern so ängstlich ist. Bedingt durch die vielen Hunde auf dem Hof, kann sich aber leider niemand so richtig um Wanda kümmern wie sie es benötigt. Wir suchen deshalb für Wanda Menschen, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen und ihr mit viel Geduld und Liebe die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihr noch viel beibringen. Ihre Geschwister Winnie und Watson suchen auch noch ihre Familien.

Sanna

Anfang 2019 wurde unsere freundliche Sanna mit ihren Welpen auf unserem Schutzhof in Timisoara/ Rumänien aufgenommen. Ihre Welpen wurden alle vermittelt, aber Sanna wartet immer noch auf ein Zuhause. Für Sanna suchen wir eine Familie mit einem Garten, die sich mit Herdenschutzhunden auskennt.

Maeve

Unsere Maeve ist eine wunderschöne Hundedame, die von uns aufgenommen wurde und nun auf unserer Farm in Timisoara/ Rumänien lebt. Mit ihrem mahagoniefarbenden bis ins schwarze Fell sieht sie sehr edel aus. Vermutlich trägt sie auch Collie- Gene in sich. Maeve ist zu Menschen freundlich und sanft, wenn auch sehr schüchtern. Sie benötigt längere Zeit, um Vertrauen zu fassen. Mit anderen Hunden spielt die Sympathie eine große Rolle. Vermutlich hat sie in ihrem Leben bisher nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Wir suchen Leute, die sich mit Hunden auskennen, denn ist kein Anfängerhund. Maeve braucht jemand, der ihr Rückhalt gibt, sie liebt und sie gleichzeitig konsequent erzieht. Als Einzelhund ist Maeve besser aufgehoben. Bitte geben sie ihr eine Chance, damit sie endlich auch die schönen Seiten des Lebens erleben kann.

Bonnie

Die wunderschöne sable- weiss- farbene Colliemixhündin Bonnie wurde aus dem Shelter Vasuli /Tötung gerettet und bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/ Rumänien aufgenommen, wo sie sich freundschaftlich mit einem Rüden den Kennel teilt. Bonnie ist Collie- typisch sensibel und sehr misstrauisch Menschen gegenüber. Dies wird sich aber vermutlich geben, wenn sie eine feste Bezugsperson hat. Für Bonnie wünschen wir uns ein eher ruhiges Zuhause und mit viel liebevoller Zuwendung und Geduld.

Lina

Lina lebt zur Zeit auf einer unserer rumänischen Pflegestellen. Sie wurde vollkommen verwahrlost, unterernährt und mit kahlen Hautstellen gefunden und von freundlichen Menschen zu uns auf den Hof nach Timisoara/ Rumänien gebracht. Inzwischen hat sich Lina zu einer Schönheit, weiß mit schwarzen Ohren, gemausert. Sie ist schon etwas älter, aber total fit, mag es gerne zu spielen und auch mal zu toben, sonst ist sie aber eher der ruhigere Typ. Außerdem liebt sie es zu fressen, hier muss man etwas vorsichtig sein, damit sie nicht zu rund wird. Lina ist ein unkompliziertes Mädchen, für das wir ein schönes, endgültiges Zuhause suchen.

Shiva

Shiva ist eine sehr schüchterne Hundedame, die seit Anfang 2016 bei uns auf dem Hof in Timisoara/ Rumänien lebt und ihre Welpen hier in Ruhe und Geborgenheit groß ziehen dürfte. Diese wunderschöne sportlich aussehende Hündin ist leider noch sehr scheu und zurückhaltend. Sie lebt derzeit mit einem anderen Hund zusammen, dem sie vertraut und an dem sie sich orientiert. Shiva braucht Menschen, die ihr mit Geduld und ohne übersteigerte Erwartungen entgegen kommen. Shiva wird Zeit brauchen, um menschliche Nähe und Zuneigung zuzulassen. Leider können wir uns wegen der vielen Hunde auf dem Hof nicht so intensiv um sie kümmern wie sie es bräuchte. Wir suchen deshalb eine Pflegestelle oder eine Endstelle, die sich mit ängstlichen Hunden auskennt.