Unsere Hündinnen

Hund sucht Zuhause

Unsere Hunde werden auf unserem Schutzhof gut versorgt und müssen keinen Hunger leiden. Für die allermeisten von ihnen ist jedoch eine liebevolle und hundefreundliche Familie genau der richtige Platz.

Wenn Sie mehr über einen unserer Hofbewohner erfahren wollen, kontaktieren Sie einfach unser Vermittlungsteam. Eine der Vermittlerinnen wird sich umgehend bei Ihnen melden.

Wir wünschen Ihnen schon im Voraus, dass Sie genau den Hund finden, der am allerbesten zu Ihnen passt.

 

Anfrage an das Vermittlungsteam

Anfrage, bei Interesse einer Patenschaft

 

 


*Grössenangaben und Geburtsdaten können abweichen: Manche Tiere sind noch im Wachstum und das Geburtsdatum beruht in den meisten Fällen auf Schätzungen unserer erfahrenen Tierärztin.

 

Holly

Holly verlor ihr Zuhause, weil sie zu alt ist. Muss die liebe Boxerhündin ihren Lebensabend jetzt wirklich im Zwinger verbringen ? Wir hoffen so sehr, dass Holly ein wenig Glück hat und sie nochmal die Liebe und Wärme einer Familie erfahren darf. Wir schätzen sie auf etwa 10 Jahre. Sie hat kaum noch Zähne, ist aber ansonsten sehr fit. Spazieren gehen kann sie noch sehr genießen, und jede Streicheleinheit ist ihr willkommen. Wir sind sehr traurig über die Herzlosigkeit ihres ehemaligen Besitzers, er setzte sie einfach vor die Tür und holte sich wieder einen jüngeren Hund . Zum Glück beobachtete eine aufmerksame Nachbarin das Geschehen und brachte uns das alte Mädchen. Wer hat ein großes Herz und schenkt Holly ein schönes Zuhause ?

Freya

Unsere hübsche Freya ist zwar nicht die altnordische Göttin der Liebe, dennoch hat sie ein großes Herz, welches sie gerne verschenken möchte. Dieses wunderbare Mädchen wurde vor kurzem mit vier weiteren Hunden von einem Polizisten bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara abgegeben. Wir hoffen, dass sie hier nicht allzu lange bleiben muss und ihre Familie sie bald findet. Freya ist sehr lieb und absolut unaufdringlich. Noch etwas schüchtern fängt sie langsam an Streicheleinheiten zu genießen. Sie ist sehr interessiert an Menschen, wartet aber immer bis diese auf sie zugehen. Wer möchte unserer Freya ein schönes Plätzchen auf Lebenszeit schenken ?

Cigala

Diese sanfte Traumhündin wurde vor kurzem mit vier weiteren Hunden von einem Polizisten bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara abgegeben. Er arbeitet mittlerweile eng mit uns zusammen und bringt uns die Hunde, die im Dorf "rumstreunern" und nach Essen betteln. Den Anwohnern sind sie ein Dorn im Auge, und wir sind sehr froh, dass der nette Polizist den Hundefängern wieder zuvor gekommen ist. Cigala ist eine etwa 4 Jahre alte Hündin, die aktuell leider noch etwas dünn ist. Wir würden uns freuen, wenn die liebe Maus bald ein schönes Zuhause findet, mit guter Pflege und viel Liebe bekommt sie dann sicher auch schneller ein bißchen was auf die Rippen. Cigala wird ihrer zukünftigen Familie sicher viel Freude bereiten. Sie ist ganz lieb, möchte unbedingt gefallen, akzeptiert die Leine, hat ein normales Aktivitätslevel, und freundlich zu ihren Artgenossen ist sie auch noch.

Uliana

Mein Name ist Uliana und ich bin auf der Suche nach MEINEN MENSCHEN . Seit Mai diesen Jahres wohne ich jetzt schon auf dem Schutzhof in Timisoara/Rumänien. Man fand mich hochträchtig, mit ganz dicken Bauch, auf der Straße. Es ging mir überhaupt nicht gut, ich hatte hohes Fieber und konnte mich nicht mehr rühren. Zum Glück fuhr Nico gleich mit mir in die Klinik. Dort stellte sich raus, dass ich eine schlimme Gebärmutterentzündung hatte, und man operierte sofort. Meine Babys haben es nicht geschafft. Die erste Zeit hier auf dem Hof hatte ich unglaubliche Angst, ich habe mich viel bei meiner Freundin Anna versteckt, wenn jemand in den Kennel kam (Foto rechts unten). Ich wusste ja nicht, dass alle lieb sind und es gut mit mir meinen. Mittlerweile hab ich das verstanden, aber etwas misstrauisch bin ich trotzdem noch, ich hab halt wirklich nicht viele gute Erfahrungen mit Zweibeinern gemacht. Mein größter Wunsch wäre es, einen Menschen zu finden, der mir etwas Zeit gibt vertrauen zu lernen. Einen Garten würde ich mir auch wünschen, weil die Leine finde ich wirklich noch gruselig. Ich werde mir auch viel Mühe geben und lieb sein, versprochen . Achja, andere Hunde mag ich sehr, es würde mir gut gefallen, wenn ich zukünftig einen Kumpel hätte, mit dem ich zusammen wohnen darf.

Elli

Elli wurde vor kurzem mit 2 weiteren kleinen Hunden von ihrer Familie bei uns abgegeben . Anfangs verstand sie die Welt nicht mehr, kleine Hunde finden sich sowieso immer schwer auf unserem Hof zurecht, schon gar, wenn sie mal eine Familie hatten. Mittlerweile arrangiert sie sich mit der Situation, möchte aber trotzdem so schnell wie möglich wieder die Geborgenheit einer Familie erfahren. Elli ist ein liebes und aufgewecktes Mädchen. Sie ist etwa 30 cm groß und wird auf 2-3 Jahre geschätzt. Das kleine Mädchen liebt es mit ihren Freunden zu spielen und ist dabei immer gut drauf. Auch Menschen liebt Elli sehr, sie genießt jedes bisschen Aufmerksamkeit und ist einfach ein Schatz.

Hope

Was musste die kleine Maus schon alles aushalten in ihrem Leben?! Angekettet, misshandelt, und nicht mal mit dem Nötigsten versorgt. Sogar ein Ohr schnitt man ihr ab. Das Schicksal von Hope hat uns sehr berührt, und wir haben uns zum Ziel gesetzt für sie das allerbeste Zuhause zu finden. Wir wünschen uns Menschen, die ihr mit aller Liebe dieser Welt zeigen, dass sie sich nie wieder zu fürchten braucht. Trotz des Erlebten ist sie eine super liebe und sehr menschenbezogene Hündin. Sie freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit . Mit ihren Artgenossen kommt Hope auch prima zurecht . Wer schenkt unserem Ein-Ohr-Mäuschen das Zuhause, das sie verdient ?

Laika

Unsere liebe Laika hatte es nicht immer leicht im Leben. Zuerst wurde sie hochträchtig sich selbst überlassen, sie wurde an einer Bushaltestelle gefunden, wo sie tagelang ausharrte und auf ihren Besitzer wartete, und dann verlor sie auch noch ihre Welpen . Nun geht es Laika aber den Umständen entsprechend gut, sie ist freundlich, lieb und verschmust und jetzt auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, wo sie geliebt wird. Sie ist ca. 3-4 Jahre alt und 55cm gross, verträglich mit ihren Artgenossen und auch Katzen. Vom Grundwesen ist sie wirklich eine sehr ruhige und ausgeglichene Maus, die unser Herz im Nu erobert hat.

Xena

Mein Name ist Xena und meine 7 Welpen kommen schon ganz toll ohne mich zurecht. Jetzt würde ich mir so sehr wünschen, dass sich auch jemand meldet, der sich für mich interessiert, jemand, der auch mich wunderschön findet und mir ein Zuhause schenken möchte . Anfangs bin ich ein wenig schüchtern, taue denn aber auch sehr bald auf. Ich bin mir halt noch etwas unsicher, ob die Menschen es auch wirklich gut mit mir meinen. Hoffentlich verdenkt Ihr mir das nicht, denn ich habe mich mein Leben lang auf der Straße durchschlagen müssen. Da haben die meisten Leute, denen ich begegnet bin, es nicht so gut mit mir gemeint . Hier auf dem Schutzhof in Timisoara merke ich langsam, dass es auch ganz nette Zweibeiner gibt. Sie füttern mich und sind gut zu mir und meinen Babys. Sie gaben uns ein Dach über dem Kopf, als der Unterschlupf den ich für mich und meine Kleinen ausgewählt hatte, drohte zu überfluten. Dafür bin ich sehr dankbar . Ich möchte ja nicht zu viele Ansprüche stellen, aber ein eigener Garten in meinem neuen Heim wäre echt super. Ehrlich gesagt ist mir die Leine noch etwas suspekt, ich kann einfach noch nichts mit dem Ding anfangen. Wenn du geduldig mit mir bist ,verspreche ich dir, dass ich es lernen werden, mit dir zusammen. Andere Hunde und auch Katzen finde ich ok, bin nett und freundlich zu jedermann.

Emma

Die hübsche Emma wurde aus der Tötungsstation Slatina gerettet und lebt schon sehr lange bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/Rumänien. Die liebe Maus ist ein wenig schüchtern aber sehr freundlich und absolut verträglich mit ihren Artgenossen. Außerdem taut sie immer mehr auf und wir sind überzeugt dass sie eine absolut dankbare und treue Freundin sein wird, wenn man ihr ein wenig Zeit gibt um anzukommen. Emma ist laut Chip 11 Jahre alt, wir sind uns aber sicher das der Tötungsarzt, der sie gechipt hat, da nicht so genau hingeschaut hat, wir schätzen ihr Alter eher auf 8 Jahre . Aber wie sagt man so schön? Alter ist nur eine Zahl ! Auf jeden Fall wünscht Emma sich für noch einmal ein warmes, weiches Körbchen und Menschen, die sie lieb haben. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich jemand mit einem großem Herzen findet, der es Emma nochmal richtig schön machen möchte.

Taya

Die hübsche Taya haben wir im Jahr 2017 aus der Tötungsstation Vaslui gerettet und bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/Rumänien untergebracht. Seit mehr als 3 Jahren wartet sie jetzt bereits darauf ihr Herz verschenken zu dürfen. Taya ist ein wenig schüchtern aber schon interessiert an Menschen. Sie ist ein kluges Mädchen und wird, wenn man ihr mit Wärme, viel Liebe und Geduld entgegen tritt, sicher sehr schnell begreifen, dass man ihr nichts böses will. Mit ihren Artgenossen ist Taya verträglich, ein vorhandener Hundekumpel in ihrem zukünftigen Zuhause würde ihr bestimmt gut tun.

Phoebe

Von den meisten Hunden, die auf dem Schutzhof in Timisoara aufgenommen wurden, kennen wir die Vorgeschichte nicht, so wie das auch bei Phoebe der Fall ist. Sie hat hier Schutz gefunden, menschlichen Zuspruch und regelmäßige Versorgung. Für die hübsche weisse Phoebe suchen wir ein erfahrenes Zuhause, wo sie in Ruhe ankommen und Schritt für Schritt das Leben in der Familie kennen lernen kann. Perfekt wäre ein souveräner Ersthund. Bei uns auf dem Hof lebt sie mit einem Rüden und 2 Hündinnen zusammen.

Shakira

Die hübsche Hundedame Shakira kam Anfang Juni aus der Tötungsstation Calan zu uns auf den Schutzhof in Timisoara/Rumänien und ist jetzt auf der Suche nach ihrer eigenen Familie .. Mit anderen Hunden und Katzen versteht sie sich sehr gut. Bei Menschen ist sie noch etwas schüchtern, besonders das Anleinen und Spazierengehen müssen noch geübt werden. Die zweijährige Schönheit sucht ein liebevolles Zuhause mit altersgerechter Auslastung sowie der Geduld und Zeit ihre Ängste zu überwinden.

Wanda

Unsere Wanda kam bereits als Welpe mit ihren Geschwistern Winnie und Watson auf unseren Schutzhof in Timisoara/ Rumänien. Wanda ist eine freundliche, aber sehr ängstliche Hündin. Wir wissen nicht warum sie im Gegensatz zu ihren Geschwistern so ängstlich ist. Bedingt durch die vielen Hunde auf dem Hof, kann sich aber leider niemand so richtig um Wanda kümmern wie sie es benötigt. Wir suchen deshalb für Wanda Menschen, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen und ihr mit viel Geduld und Liebe die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihr noch viel beibringen. Ihre Geschwister Winnie und Watson suchen auch noch ihre Familien.

Sanna

Anfang 2019 wurde unsere freundliche Sanna mit ihren Welpen auf unserem Schutzhof in Timisoara/ Rumänien aufgenommen. Ihre Welpen wurden alle vermittelt, aber Sanna wartet immer noch auf ein Zuhause. Für Sanna suchen wir eine Familie mit einem Garten, die sich mit Herdenschutzhunden auskennt.

Maeve

Unsere Maeve ist eine wunderschöne Hundedame, die von uns aufgenommen wurde und nun auf unserer Farm in Timisoara/ Rumänien lebt. Mit ihrem mahagoniefarbenden bis ins schwarze Fell sieht sie sehr edel aus. Vermutlich trägt sie auch Collie- Gene in sich. Maeve ist zu Menschen freundlich und sanft, wenn auch sehr schüchtern. Sie benötigt längere Zeit, um Vertrauen zu fassen. Mit anderen Hunden spielt die Sympathie eine große Rolle. Vermutlich hat sie in ihrem Leben bisher nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Wir suchen Leute, die sich mit Hunden auskennen, denn ist kein Anfängerhund. Maeve braucht jemand, der ihr Rückhalt gibt, sie liebt und sie gleichzeitig konsequent erzieht. Als Einzelhund ist Maeve besser aufgehoben. Bitte geben sie ihr eine Chance, damit sie endlich auch die schönen Seiten des Lebens erleben kann.

Bonnie

Die wunderschöne sable- weiss- farbene Colliemixhündin Bonnie wurde aus dem Shelter Vasuli /Tötung gerettet und bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/ Rumänien aufgenommen, wo sie sich freundschaftlich mit einem Rüden den Kennel teilt. Bonnie ist Collie- typisch sensibel und sehr misstrauisch Menschen gegenüber. Dies wird sich aber vermutlich geben, wenn sie eine feste Bezugsperson hat. Für Bonnie wünschen wir uns ein eher ruhiges Zuhause und mit viel liebevoller Zuwendung und Geduld.

Lina

Lina lebt zur Zeit auf einer unserer rumänischen Pflegestellen. Sie wurde vollkommen verwahrlost, unterernährt und mit kahlen Hautstellen gefunden und von freundlichen Menschen zu uns auf den Hof nach Timisoara/ Rumänien gebracht. Inzwischen hat sich Lina zu einer Schönheit, weiß mit schwarzen Ohren, gemausert. Sie ist schon etwas älter, aber total fit, mag es gerne zu spielen und auch mal zu toben, sonst ist sie aber eher der ruhigere Typ. Außerdem liebt sie es zu fressen, hier muss man etwas vorsichtig sein, damit sie nicht zu rund wird. Lina ist ein unkompliziertes Mädchen, für das wir ein schönes, endgültiges Zuhause suchen.

Shiva

Shiva ist eine sehr schüchterne Hundedame, die seit Anfang 2016 bei uns auf dem Hof in Timisoara/ Rumänien lebt und ihre Welpen hier in Ruhe und Geborgenheit groß ziehen dürfte. Diese wunderschöne sportlich aussehende Hündin ist leider noch sehr scheu und zurückhaltend. Sie lebt derzeit mit einem anderen Hund zusammen, dem sie vertraut und an dem sie sich orientiert. Shiva braucht Menschen, die ihr mit Geduld und ohne übersteigerte Erwartungen entgegen kommen. Shiva wird Zeit brauchen, um menschliche Nähe und Zuneigung zuzulassen. Leider können wir uns wegen der vielen Hunde auf dem Hof nicht so intensiv um sie kümmern wie sie es bräuchte. Wir suchen deshalb eine Pflegestelle oder eine Endstelle, die sich mit ängstlichen Hunden auskennt.