Unsere Hündinnen

Hund sucht Zuhause

Unsere Hunde werden auf unserem Schutzhof gut versorgt und müssen keinen Hunger leiden. Für die allermeisten von ihnen ist jedoch eine liebevolle und hundefreundliche Familie genau der richtige Platz.

Wenn Sie mehr über einen unserer Hofbewohner erfahren wollen, kontaktieren Sie einfach unser Vermittlungsteam. Eine der Vermittlerinnen wird sich umgehend bei Ihnen melden.

Wir wünschen Ihnen schon im Voraus, dass Sie genau den Hund finden, der am allerbesten zu Ihnen passt.

 

Anfrage an das Vermittlungsteam

Anfrage, bei Interesse einer Patenschaft

 

 


*Grössenangaben und Geburtsdaten können abweichen: Manche Tiere sind noch im Wachstum und das Geburtsdatum beruht in den meisten Fällen auf Schätzungen unserer erfahrenen Tierärztin.

 

Malai

Unsere liebe Malai lebt seit Anfang Dezember 2020 bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara. Die liebe Hündin wurde in der Nacht einfach an Nico's Auto gebunden welches vor unserem Hof parkte . Als Dany bemerkte dass draußen was vor sich ging schaute er natürlich sofort nach und fand Malai total verängstigt vor. Die arme Maus hat wohl nicht viel Gutes von Menschenhand zu spüren bekommen . Mittlerweile geht es ihr aber deutlich besser und sie wünscht sich sehr nochmal zu erfahren was es bedeutet bedingungslos geliebt zu werden . Lediglich etwas anfängliche Schüchternheit ist noch zurückgeblieben, diese wird sie aber sicher bald ablegen, wenn man ihr zeigt, dass man es gut mit ihr meint. Sie geht übrigens sehr gerne spazieren. Zuerst machte ihr die Leine etwas Angst, aber als sie erstmal dran war, hat sie es sehr genossen.

Phoebe

Von den meisten Hunden, die auf dem Schutzhof in Timisoara aufgenommen wurden, kennen wir die Vorgeschichte nicht, so wie das auch bei Phoebe der Fall ist. Sie hat hier Schutz gefunden, menschlichen Zuspruch und regelmäßige Versorgung. Für die hübsche weisse Phoebe suchen wir ein erfahrenes Zuhause, wo sie in Ruhe ankommen und Schritt für Schritt das Leben in der Familie kennen lernen kann. Perfekt wäre ein souveräner Ersthund. Bei uns auf dem Hof lebt sie mit einem Rüden und 2 Hündinnen zusammen.

Ida

Die kleine Ida wurde zusammen mit ihren beiden Welpen vor dem Puplic Shelter in Calan ausgesetzt. Eine befreundete Tierschützerin bat uns um Hilfe und wir konnten eine Pflegestelle in Rumänien finden die sich um die kleine Familie kümmert bis wir ein Zuhause für sie gefunden haben. Ida's Welpen sind jetzt alt genug und nun darf sich auch die kleine Hundedame auf die Suche nach einem schönem Zuhause machen . Ida ist ein noch ein wenig schüchtern aber grundsätzlich sehr freundlich zu jedermann. Sie hat sicher nicht immer nur Gutes erlebt, wer kann ihr also verübeln, dass sie anfangs etwas vorsichtig ist? Nach kurzer Zeit taut Ida auch auf und freut sich dann sehr über menschliche Aufmerksamkeit. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen versteht sie sich prima, diese dürfen also auch gerne in ihrer zukünftigen Familie leben

Maja

Hier möchten wir euch ein absoluten Goldschatz vorstellen - Unsere Maja Wir haben sie im Oktober in der Nähe unseres Schutzhofes auf einem Feld gefunden, vermutlich hatte sie mal eine Familie und wurde ausgesetzt. Die etwa 2 jährige Hündin war furchtbar dünn, mittlerweile sieht sie aber ganz prima aus. Maja ist eine unbeschreiblich liebe Maus, sie ist verträglich mit anderen Hunden, läuft gut an der Leine und lacht sogar auf Kommando . Wir würden uns für Maja aktive Menschen wünschen, die Freude daran haben die intelligente Hündin auszulasten.

Suna

Ein LKW Fahrer fütterte über 2 Monate, wöchentlich auf seiner Tour, eine angebunde Hündin am Straßenrand, mitten im Nirgendwo. Angebunden ohne Wasser und Futter, ihr einziger Schutz vor Wind, Regen, Sonne und Kälte war eine umgeworfene Wassertonne. Sie war sehr abgemagert, hatte viele wunde Hautstellen, wahrscheinlich verursacht durch die Kette an der sie hing. Das war so kein Leben, allein ohne Menschen, angebunden auf einem Feld, war sie wehrlos wilden Tieren oder anderen streunenden Hunden ausgesetzt. Dem jungen Mann brach es das Herz sie so zu sehen und beschloss sie zu befreien und zu uns zu bringen. Inzwischen geht es ihr prima, sie wurde kastriert und geimpft und ist nun bereit für ihre Familie.

Caramely

Die schöne Caramely wurde zusammen mit Alba im September verlassen auf einem Feld gefunden. Da wir zum damaligen Zeitpunkt keinen Platz auf dem Hof hatten, haben wir in Rumänien eine Pflegestelle für die beiden gefunden. Sie kennt das Leben im Haus, ist bereits stubenrein und sehr verträglich mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle. Wer verliebt sich in die hübsche Labrador Mischlings-Hündin und schenkt ihr ein liebevolles Zuhause ?

Alba

Alba wurde zusammen mit Caramely im September verlassen auf einem Feld gefunden. Da wir zum damaligen Zeitpunkt keinen Platz auf dem Hof hatten, haben wir in Rumänien eine Pflegestelle für die beiden gefunden. Sie kennt das Leben im Haus, ist bereits stubenrein und sehr verträglich mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle. Wer verliebt sich in die hübsche Labrador Mischlings-Hündin und gibt ihr ein Zuhause für immer?

Madita

Madita lebt seit Ende November bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/Rumänien. Die hübsche Hündin wurde vermutlich ausgesetzt, denn sie hielt sich immer in der selben Straße in Goja auf, als ob sie warten würde. Sie heftete sich verzweifelt an jeden Menschen, in der Hoffnung, dass man ihr ein Zuhause geben würde. Die liebe Husky-Mischlingsdame ist wirklich eine absolute Traumhündin. Unsere Nico auf dem Hof beschreibt sie als "dass süßeste kleine Ding überhaupt" , und das meint sie natürlich ganz liebevoll. Madita ist absolut lieb, verspielt und wundervoll. Sie kennt die Leine und läuft gut daran. Artgenossen und auch Katzen mag sie auch.

Eleonore

Eleonore ist auf ihrer Pflegestelle in 69118 Heidelberg angekommen und kann dort gerne besucht werden. Im Frühjahr 2019 wurde Eleonore mit ihren Geschwistern, die alle noch kleine Welpen waren, von einer Frau auf unseren Schutzhof in Timisoara/ Rumänien gebracht. Alle wuchsen zu schönen Hunden heran. Während Eleonores Geschwister vermittelt wurden, interessierte sich niemand für dieses hübsche Hundekiind. Nun ist sie bereits ein gutes Jahr alt und sucht immer noch ihre Menschen. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern ist Eleonore ängstlich. Warum dies so ist wissen wir nicht. Wir denken, dass sich das aber durchaus geben kann, wenn sie in ein schönes Zuhause mit den richtigen Menschen kommt. Sie ist noch sehr jung und wird sicher schnell lernen. Wir suchen deshalb jemanden, der sich mit ängstlichen Hunden auskennt und ihr genügend Zeit gibt Vertrauen zu schenken.

Layca

Unsere liebe Maus Layca kam im Juli aus der furchtbaren Tötung Vaslui zu uns auf den Schutzhof. Die Zustände dort sind kaum zu beschreiben und die Hunde werden nicht sehr gut behandelt Layca ist noch etwas ängstlich, vermutlich hat sie von Menschen nie etwas gutes erfahren dürfen . Man merkt ihr aber an, dass sie eigentlich möchte, sie zeigt deutlich dass sie die Nähe sucht, ist dabei aber noch sehr unsicher. Ein großes Problem für die hübsche Maus ist die Leine, sie hat regelrecht Panik davor. Trotzdem möchten wir den Versuch wagen und glauben fest daran, dass auch für Layca irgendwo die Menschen sind, die ihr mit viel Liebe, Geduld und Zeit zeigen, dass es auch schöne Dinge im Leben gibt.

Shakira

Die hübsche Hundedame Shakira kam Anfang Juni aus der Tötungsstation Calan zu uns auf den Schutzhof in Timisoara/Rumänien und ist jetzt auf der Suche nach ihrer eigenen Familie .. Mit anderen Hunden und Katzen versteht sie sich sehr gut. Bei Menschen ist sie noch etwas schüchtern, besonders das Anleinen und Spazierengehen müssen noch geübt werden. Die zweijährige Schönheit sucht ein liebevolles Zuhause mit altersgerechter Auslastung sowie der Geduld und Zeit ihre Ängste zu überwinden.

Zara

Zara ist eine sehr verspielte junge Hündin, die bereits als kleiner Welpe, mit ihrer Schwester Mara, im Sommer 2019 zu uns kam. Sie ist mit allen Hunden verträglich, Menschen gegenüber ist sie schüchtern aber dennoch zugeneigt. Leider fehlt auf dem Hof die Zeit um sich mit ihr zu beschäftigen, denn würde man sich mehr mit ihr befassen, würde sie von ganz alleine auftauen und kommen. Sie hat ein sehr freundliches Wesen und ist eine wirklich liebe und hübsche Hündin.

Wanda

Unsere Wanda kam bereits als Welpe mit ihren Geschwistern Winnie und Watson auf unseren Schutzhof in Timisoara/ Rumänien. Wanda ist eine freundliche, aber sehr ängstliche Hündin. Wir wissen nicht warum sie im Gegensatz zu ihren Geschwistern so ängstlich ist. Bedingt durch die vielen Hunde auf dem Hof, kann sich aber leider niemand so richtig um Wanda kümmern wie sie es benötigt. Wir suchen deshalb für Wanda Menschen, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen und ihr mit viel Geduld und Liebe die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihr noch viel beibringen. Ihre Geschwister Winnie und Watson suchen auch noch ihre Familien.

Winnie

Unsere Winnie kam bereits als Welpe mit ihren Geschwistern Wanda und Watson auf unseren Schutzhof in Timisoara/ Rumänien. Winnie ist eine freundliche, etwas schüchterne Hündin, die sich jedes Mal freut, wenn sie Besuch bekommt. Bedingt durch die vielen Hunde auf dem Hof, kann sich aber leider niemand so richtig um Winnie kümmern wie sie es benötigt. Wir suchen für Winnie eine Familie, die ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt und ihr noch viel beibringt. Ihre Geschwister Wanda und Watson suchen auch noch ihre Familien.

Kira

Unsere schöne Kira wurde als Junghund aus einer Tötungsstation gerettet und kam zu uns auf den Schutzhof nach Timisoara/ Rumänien. Hier wuchs sie zu einem wunderschönen Mädchen heran. Leider konnte man sich hier nicht so um sie kümmern wie sie es gebraucht hätte, sodass sie unsicher und ängstlich bei Menschen ist. Mit Artgenossen versteht sie sich prima. Wir suchen Menschen, die ihr Geborgenheit und Sicherheit geben, denn sie ist ein toller Hund.

Sanna

Sanna befindet sich ab dem 24.04.2020 auf ihrer Pflegestelle in 48485 Neuenkirchen/ Deutschland und kann dort gerne besucht werden. Anfang 2019 wurde unsere freundliche Sanna mit ihren Welpen auf unserem Schutzhof in Timisoara/ Rumänien aufgenommen. Ihre Welpen wurden alle vermittelt, aber Sanna wartet immer noch auf ein Zuhause. Für Sanna suchen wir eine Familie mit einem Garten, die sich mit Herdenschutzhunden auskennt.

Maeve

Unsere Maeve ist eine wunderschöne Hundedame, die von uns aufgenommen wurde und nun auf unserer Farm in Timisoara/ Rumänien lebt. Mit ihrem mahagoniefarbenden bis ins schwarze Fell sieht sie sehr edel aus. Vermutlich trägt sie auch Collie- Gene in sich. Maeve ist zu Menschen freundlich und sanft, wenn auch sehr schüchtern. Sie benötigt längere Zeit, um Vertrauen zu fassen. Mit anderen Hunden spielt die Sympathie eine große Rolle. Vermutlich hat sie in ihrem Leben bisher nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Wir suchen Leute, die sich mit Hunden auskennen, denn ist kein Anfängerhund. Maeve braucht jemand, der ihr Rückhalt gibt, sie liebt und sie gleichzeitig konsequent erzieht. Als Einzelhund ist Maeve besser aufgehoben. Bitte geben sie ihr eine Chance, damit sie endlich auch die schönen Seiten des Lebens erleben kann.

Bonnie

Die wunderschöne sable- weiss- farbene Colliemixhündin Bonnie wurde aus dem Shelter Vasuli /Tötung gerettet und bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/ Rumänien aufgenommen, wo sie sich freundschaftlich mit einem Rüden den Kennel teilt. Bonnie ist Collie- typisch sensibel und etwas schüchtern. Dies wird sich aber vermutlich geben, wenn sie eine feste Bezugsperson hat. Für Bonnie wünschen wir uns ein eher ruhiges Zuhause und mit viel liebevoller Zuwendung. Sie möchte noch viel lernen.

Xena

RESERVIERT ! Xena kam 2018 zu uns auf den Schutzhof aus sehr schlechter Haltung an der Kette. Sie ist mit Menschen sehr lieb und verschmust, lebte lange mit einem Rüden zusammen in ihrem Gehege, der aber im November ausgereist ist. Seither ist sie sehr unglücklich und gibt sich langsam auf. Wir suchen für sie Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit geben. Sie ist nicht anspruchsvoll, liebt es gemütlich spazierenzugehen und braucht auch kein Sofa, aber die Sicherheit, dass sie vertrauen kann.

Gina

Die hübsche Gina kommt aus der Tötungsstation Brad und lebt seit dem Frühjahr 2019 bei uns auf dem Schutzhof in Timisoara/ Rumänien mit anderen Hündinnen und Rüden zusammen. Sie ist im ersten Moment etwas schüchtern. Das gibt sich aber, wenn sie die Personen kennt und merkt, dass man ihr nichts Böses will. Für sie wünschen wir uns Menschen, die ihr Zeit geben anzukommen und sie liebevoll behandeln. Sie ist ein gutes Mädchen.

Lina

Lina lebt zur Zeit auf einer unserer rumänischen Pflegestellen. Sie wurde vollkommen verwahrlost, unterernährt und mit kahlen Hautstellen gefunden und von freundlichen Menschen zu uns auf den Hof nach Timisoara/ Rumänien gebracht. Inzwischen hat sich Lina zu einer Schönheit, weiß mit schwarzen Ohren, gemausert. Sie ist schon etwas älter, aber total fit, mag es gerne zu spielen und auch mal zu toben, sonst ist sie aber eher der ruhigere Typ. Außerdem liebt sie es zu fressen, hier muss man etwas vorsichtig sein, damit sie nicht zu rund wird. Lina ist ein unkompliziertes Mädchen, für das wir ein schönes, endgültiges Zuhause suchen.

Shiva

Shiva ist eine sehr schüchterne Hundedame, die seit Anfang 2016 bei uns auf dem Hof in Timisoara/ Rumänien lebt und ihre Welpen hier in Ruhe und Geborgenheit groß ziehen dürfte. Diese wunderschöne sportlich aussehende Hündin ist leider noch sehr scheu und zurückhaltend. Sie lebt derzeit mit einem anderen Hund zusammen, dem sie vertraut und an dem sie sich orientiert. Shiva braucht Menschen, die ihr mit Geduld und ohne übersteigerte Erwartungen entgegen kommen. Shiva wird Zeit brauchen, um menschliche Nähe und Zuneigung zuzulassen. Leider können wir uns wegen der vielen Hunde auf dem Hof nicht so intensiv um sie kümmern wie sie es bräuchte. Wir suchen deshalb eine Pflegestelle oder eine Endstelle, die sich mit ängstlichen Hunden auskennt.