unsere Welpen

*Alle Grössenangaben und Geburtsdaten können abweichen, da erstens manche Tiere noch nicht ausgewachsen sind und das   Geburtsdatum teilweise auf Schätzungen unseres Tierarztes beruht.

 

 

Campino

Der kleine Campino ist auch einer der vielen Welpen, die ausgesetzt aufgefunden wurden. Er ist ein kleiner verspielter aufgeweckter Junge, der jedem Tag gut gelaunt entgegensieht, voller Abenteuerlust. Auch er soll schnellstmöglich ein Zuhause finden und nicht seine Kindheit auf dem Hof verbringen müssen.

Carla

Wie so viele Welpen in Rumänien ist auch Carla im Leben unerwünscht gewesen und wurde mit ihren Geschwistern einfach ausgesetzt. Sie hat eine ganz besondere Farbzeichnung, schokoladenbraun-weiss, wodurch sie sofort auffällt mitten in der Rasselbande, die wir auf dem Schutzhof haben. Sie ist welpentypisch neugierig und verspielt, ein ganz bezauberndes Hundekind.

Bruno

Der kleine Bruno wurde in Rumänien auf einem Markt als reinrassiger Shar Pei verkauft. Als sein Käufer sah, dass da vermutlich noch andere Hunderassen mitgemischt haben, wollte er ihn nicht mehr. Uns ist das vollkommen unverständlich, denn der Wonneproppen beglückt hier bei uns auf dem Schutzhof alle Menschen und Tiere. Der kleine Hundemann bezaubert alle und jeden mit seinem freundlich zugewandten Wesen. Inzwischen ist Bruno ca.15 Wochen alt und es wird Zeit, dass er eine eigene Familie für sich begeistert. Bei seinem Charme wird ihm das nicht schwerfallen. Bruno kann Mitte September zu seiner neuen Familie reisen.

Pluto

Der kleine Pluto ist ausgesetzt worden und irrte hilflos in einem rumänischen Dorf umher. Ein Junge nahm ihn mit nach Hause, doch seine Eltern erlaubten ihm nicht, Pluto zu behalten. Der Junge bat uns um Hilfe und so kam Pluto auf den Schutzhof. Wir vermuten, dass er als Wachhund angeschafft wurde und da er nicht bellt, unbrauchbar war. Dabei ist Pluto ist ein ganz bezaubernder Junghund, vermutlich ein reinrassiger Shar Pei. Nachdem er seine anfängliche Schüchternheit ablegte, schmust und spielt er so gerne, wie alle jungen Hunde. Inzwischen ist Pluto ca. sechs Monate alt und jetzt wird es höchste Zeit, dass Pluto endlich eine eigene Familie findet, in der er geliebt wird und für immer bleiben darf. Pluto kann Mitte September zu seiner neuen Familie reisen.

Chloé

Chloé ist ein wunderhübsches kleines Hundemädchen, das wie die meisten Welpen auf unserem Schutzhof, ausgesetzt aufgefunden wurde. Sie ist welpentypisch verspielt, neugierig und verschmust, liebt es mit den anderen Geschwistern zu toben und zu spielen. Eundum eine kleine Frohnatur !

Pumba

Pumba wurde Anfang Juli zusammen mit seiner Schwester Timona auf den Straßen von Giarmata ausgesetzt. Die Geschwister waren sehr verunsichert, als sie auf den Schutzhof kamen. Als sie merkten, dass sie in Sicherheit sind, entspannten sie sich rasch. So kam Pumbas freundlich zugewandtes Wesen zum Vorschein. Er genießt Streicheleinheiten sehr, ohne aufdringlich zu sein. Wie alle Junghunde ist er verspielt und begegnet seinen Artgenossen offenherzig und respektvoll. Pumba hat eine schöne dunkle Maske und eine sehr ausgeprägte Ohrenmimik – die niemals stillzustehen scheint. Das macht es so schwer, von ihm ein Foto zu knipsen. Doch dass Pumba ein ausgesprochen schöner Hund ist, ist nicht zu übersehen. Wie seine Schwester sucht auch er eine Familie, bei der er lebenslang geliebt wird.

William

William ist ein aussergewöhnlich toller kleiner Hundejunge. Er ist immer gut gelaunt, geht offen auf Menschen zu, liebt andere Tiere, ist welpentypisch verspielt und neugierig und auch total verschmust. Wer ihm ein Zuhause gibt, wird einen ganz wunderbaren Freund an seiner Seite haben.

Max

Max wurde zusammen mit Moritz in einer Wohnsiedlung verlassen aufgefunden, wo Gefahr bestand, dass sie vergiftet werden von den Anwohnern. Max ist ein aufgeschlossener Hundebub, welpentypisch verspielt und neugierig, genau wie Moritz ein Hund zum Liebhaben.

Moritz

Moritz wurde zusammen mit Max in einer Wohnsiedlung verlassen aufgefunden, wo Gefahr bestand, dass sie vergiftet werden von den Anwohnern. Moritz ist ein aufgeschlossener Hundebub, welpentypisch verspielt und neugierig, einfach ein Hund zum Liebhaben.