Unsere Rüden

*Alle Grössenangaben und Geburtsdaten können abweichen, da erstens manche Tiere noch nicht ausgewachsen sind und das Geburtsdatum teilweise auf Schätzungen unseres Tierarztes beruht.

Jeremy

Jeremy ist ein hübscher Hundejunge, der Zeit seines Lebens kein Glück hatte. Als er noch klein und süss war, war er für seine rumänische Familie interessant, für die Kinder ein Spielzeug. Ausgewachsen wurde er für die Familie zur Belastung, sie setzte ihn vor die Tûr. So schlug wurde er zum Strassenhund, sein Leben wurde zum Alptraum. Ausgehungert und sehr dünn wurde er von einer befreundeten Tierschützerin gefunden und zu uns auf den Hof gebracht. Jeremy ist trotz seiner Erfahrungen sehr menschenbezogen und hat seine Lebensfreude bewahrt. Er ist froh über jede Aufmerksamkeit und sehnt sich nach einem eigenen Zuhause mit Menschen, die ihn lieben und ihn in ihre Familie integrieren.

Coco

Den kleinen Opa Coco haben wir aus der Tötung Calan zu uns auf den Schutzhof geholt. Er ist ein liebenswerter zarter Hundemann, der noch etwas zurückhaltend ist, aber den Kontakt zu Menschen geniesst und schnell auftaut. Er lebt derzeit in einem kleinen Rudel mit Hündinnen und Rüden und versteht sich mit allen gut. Wir wünschen ihm schnell ein Zuhause, auch gerne bei älteren Menschen, die ihm ein gemütliches ruhiges Zuhause geben und ihm die Liebe schenken, auf die er lange Zeit warten musste

Ben

Der wunderhübsche Ben wurde von uns aus dem Horrorshelter Daniflor befreit. Er ist ein junger, sehr freundlicher Hundebub, der sowohl Menschen als auch Artgenossen sehr mag. Er ist ein eher ruhigerer Hund, der Streicheleinheiten und Spaziergänge liebt und sicher ein toller Freund für's Leben ist.

Simba

Der aussergewöhnlich hübsche Simba kam vor einigen Wochen aus der Tötung Hunedoara zu uns auf den Schutzhof. Wir fragen uns bis heute, wie ein so toller Hund in einer Tötung enden konnte. Simba ist ein noch junger Hundebub, sehr lieb und verspielt, versteht sich mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen, ist ein grosser Menschenfreund und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Er ist ein Traumhund. Simba ist auf PS in Deutschland und kann besucht werden.

Rudolf

Rudolf kommt aus einem Public Shelter, wo die Tiere weder genug Futter noch Aufmerksamkeit bekommen. Er kümmerte vor sich hin und gab sich auf. Durch Tierschützer wurden wir auf ihn aufmerksam und holten ihn, der nur noch Haut und Knochen war, zu uns auf den Hof. Hier blühte er auf und zeigt wieder Lebensfreude. Er liebt Streicheleinheiten und sucht die Nähe des Menschen. Es wäre wunderbar, wenn er ein Zuhause mit Garten finden könnte. Er ist ein ruhiger gemütlicher Hund. Rudolf ist auf einer Pflegestelle in Deutschland und kann gerne besucht werden.

Sinclair

Sinclair ist ein sehr schöner dynamischer Rüde voller Energie und Lust auf Spielen und Toben. Er wurde vor unserem Schutzhof ausgesetzt, ein Seil hing noch an seinem Hals. Sinclair liebt Menschen und Hündinnen. Mit Rüden kommt er nicht immer klar.

Derek & Oakley

Derek & Oakley, diese beiden schüchternen „Jungs“ wurden in Nähe des Hofes im Dezember 2013 geboren. Leider gab es in ihrer ersten Lebensphase keine Zuwendung oder menschliche Wärme. Sie leben momentan in einem Rudel von insgesamt sechs Rüden eher zurückhaltend. Derek und Oakley können leider nur auf ein Wunder hoffen und vielleicht auf die Menschen warten, die ihnen Zeit und Raum geben, um ihre Angst und Unsicherheit zu überwinden. Wir wünschen ihnen das von Herzen.

Charly

Charly ist ein zurückhaltender ca. zwei Jahre alter Rüde mit einer Schulterhöhe von 48 cm. Er wurde wie seine Brüder Saul und Peter als Welpe ausgesetzt an einer Straße gefunden und ist in unserem Hof zu einem Prachtburschen herangewachsen. Er liebt die Menschen und möchte immer in ihrer Nähe sein. Charly ist intelligent und passt gut in eine Familie, die ihn fördert und auslastet. Derzeit lebt er mit mehrerer Rüden gut in einem Rudel zusammen . Charly ist geimpft, kastriert und mit EU Pass

Paulchen

Paulchen ist ca. Mitte/Ende Oktober 2015 geboren und kam wie seine 5 Geschwister als stark geschwächter Welpe aus dem Shelter von Hundora . Inzwischen ist er zu einem wunderschönen und kräftigen Junghund herangewachsen. Er ist immer noch sehr verspielt und ein sehr freundlicher und neugieriger Rüde. Paulchen kann inzwischen gut an der Leine gehen und wartet nun sehnsüchtig auf seine Familie.

Peppi

Peppi ist ca. Mitte/Ende Oktober 2015 geboren und kam wie seine 5 Geschwister als stark geschwächter Welpe aus dem Shelter von Hundora . Inzwischen ist er zu einem wunderschönen und kräftigen Junghund herangewachsen. Er ist immer noch sehr verspielt und ein sehr freundlicher und neugieriger Rüde. Peppi kann inzwischen gut an der Leine gehen und wartet nun ebenso wie seine Geschwister sehnsüchtig auf seine Familie.