Unsere Rüden

*Alle Grössenangaben und Geburtsdaten können abweichen, da erstens manche Tiere noch nicht ausgewachsen sind und das Geburtsdatum teilweise auf Schätzungen unseres Tierarztes beruht.

Felipe

Der kleine Felipe kommt aus der Tötung und lebt seit Juni 2017 bei uns auf dem Schutzhof. Zu Beginn war er sehr misstrauisch und vorsichtig, hat sich aber eingelebt und kommt mit Menschen, die er kennt, gut klar. Felipe mag nicht alle Hunde, wäre am besten als Einzelhund in einer Familie gut aufgehoben. Für ihn wünschen wir uns Menschen mit Erfahrung, die ihm Zeit geben Vertrauen zu fassen .

Charlie

Der kleine Charlie wurde von seinem Besitzer verlassen und fand auf unserem Schutzhof Unterschlupf. Er ist ein noch junger Hundebub, sehr verspielt und neugierig, mag andere Artgenossen und Menschen. Er lebt derzeit in einem Rudel mit anderen kleinen Hunden und versteht sich gut mit allen. Für den kleinen Kerl wünschen wir uns schnellstmöglcih ein warmes Körbchen, denn besonders für kurzfellige kleine Hunde ist der rumänische Winter hart. Update -Charlie ist auf Pflegestelle Sinsheim-Hoffenheim und kann dort gerne besucht werden.

Flyn

Der schöne Flyn kommt aus der Tötung Brad, wo er besonders unter dem Eingesperrtsein litt und sich aufgab. Seit er bei uns ist, blüht er richtig auf und ist ein hübscher Kerl geworden. Flyn lebt derzeit in einem kleinen Rudel mit anderen Hunden, versteht sich besonders mit Hündinnen, seine männlichen Freunde sucht er lieber selbst aus. Für ihn wünschen wir uns eine naturverbundene Familie, er geht gerne lang spazieren und liebt es draussen zu sein.

Josef

Josef wurde von seinem Besitzer ausgesetzt, er war ihm wohl zu alt geworden. Der hübsche Wuschel ist ein ruhiger älterer Herr, der mit wenig zufrieden ist. Er mag Streicheleinheiten und kurze Spaziergänge , liebt es in der Sonne zu liegen und zu chillen. Derzeit lebt er mit Rüden und Hündinnen in einem kleinen Rudel und kommt gut mit ihnen klar.

Toni

Der hübsche Toni kam aus der Tötung BRad zu uns auf den Schutzhof. Er ist zu Beginn etwas scheu, fasst aber schnell Vertrauen und ist dann ein verschmuster Rüde, der jede Streicheleinheit geniesst. Er lebt derzeit mit einer Hündin zusammen und versteht sich super mit ihr. Wir wünschen uns für Toni eine Familie, die sich Zeit nimmt auf ihn einzugehen und ihm Sicherheit und Geborgenheit vermittelt.

Fred

Der kleine Fred ist ein älterer Hundemann, der aus der Tötung Vaslui gerettet wurde und seit Februar 2018 bei uns auf dem Schutzhof lebt. Er war anfangs unsicher und misstrauisch, aber fasste zusehends Vertrauen in die Personen, die sich um ihn kümmern. Er braucht vor dem Winter dringend ein warmes Körbchen und wird ein guter Lebenspartner sein, wenn man ihm ein bisschen Zeit gibt sich einzugewöhnen. Fred würde gut zu älteren oder ruhigeren Menschen passen.

Teddy

Der hübsche Teddy ist ein kleiner Unglücksrabe, der noch sehr jung zusammen mit seiner helleren Schwester ausgesetzt wurde. Beide wurden von einer lieben Dame aufgenommen, und sehr schnell wurde seine Schwester adoptiert , aber er musste zurückbleiben. Ob es an der Farbe liegt ? Schwarze Hunde sind nach wie vor nicht so sehr gewünscht, warum auch immer. Teddy ist ein so lieber Hundejunge, verschmust und dem Menschen sehr nah. Wir wünschen uns für ihn eine liebevolle Familie, die ihm Geborgenheit und Sicherheit gibt.

George

George ist ein wunderschöner Hundemann, der aus der Tötung Vaslui zu uns auf den Schutzhof kam. Er war zu anfangs sehr argwöhnisch und ängstlich, was verständlich ist, weiss man wie die Tiere in der Tötung behandelt werden. Er ist nun ein paar Monate bei uns uns und fasst Vertrauen, er sehnt sich nach Zuneigung. Für ihn wünschen wir uns Menschen, die ihm Zeit und viel Liebe geben, um anzukommen. George wird es mit viel Liebe danken.

Sinclair

Sinclair ist ein sehr schöner dynamischer Rüde voller Energie und Lust auf Spielen und Toben. Er wurde vor unserem Schutzhof ausgesetzt, ein Seil hing noch an seinem Hals. Sinclair liebt Menschen und Hündinnen. Mit Rüden kommt er nicht immer klar.

Derek & Oakley

Derek & Oakley, diese beiden schüchternen „Jungs“ wurden in Nähe des Hofes im Dezember 2013 geboren. Leider gab es in ihrer ersten Lebensphase keine Zuwendung oder menschliche Wärme. Sie leben momentan in einem Rudel von insgesamt sechs Rüden eher zurückhaltend. Derek und Oakley können leider nur auf ein Wunder hoffen und vielleicht auf die Menschen warten, die ihnen Zeit und Raum geben, um ihre Angst und Unsicherheit zu überwinden. Wir wünschen ihnen das von Herzen.

Charly

Charly ist ein zurückhaltender ca. zwei Jahre alter Rüde mit einer Schulterhöhe von 48 cm. Er wurde wie seine Brüder Saul und Peter als Welpe ausgesetzt an einer Straße gefunden und ist in unserem Hof zu einem Prachtburschen herangewachsen. Er liebt die Menschen und möchte immer in ihrer Nähe sein. Charly ist intelligent und passt gut in eine Familie, die ihn fördert und auslastet. Derzeit lebt er mit mehrerer Rüden gut in einem Rudel zusammen . Charly ist geimpft, kastriert und mit EU Pass