Helfer für den Schutzhof gesucht

Helfende Hände

Wer Zeit und Lust hat, auf dem Schutzhof mitzuarbeiten und unsere Tiere persönlich kennenzulernen, ist herzlich willkommen. Es ist eine ganz besondere Erfahrung hier vor Ort zu sein, um Tieren in akuten Notsituationen zu helfen. Inzwischen beherbergt der Hof rund hundert Hunde und zwanzig Katzen. Einige wenige leben dauerhaft hier, weil sie nicht mehr transportfähig oder unvermittelbar sind. Arbeit gibt es bei uns also mehr als genug. Zum Beispiel:

  • Tiere zum Tierarzt begleiten
  • Hunde ausführen
  • mit den Welpen spielen
  • Hundedecken und Arbeitskleidung waschen
  • Näpfe, Hof und Zwinger reinigen
  • Futter und Wasser austeilen
  • Fotos von Neuankömmlingen machen

Auf dem alten Hof gibt es immer etwas zu reparieren, befindet sich im Bau, muss gestrichen oder gebastelt werden. Für handwerklich Begabte gibt es reichlich zu tun.

Wer zu uns kommt, sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass hier in Rumänien andere Regeln gelten, als beispielsweise in Deutschland oder der Schweiz. Der Schutzhof versteht sich als Rettungsstation für Tiere in Not, weniger als Tierheim. Unsere Arbeit ist Feldarbeit. Öffnungszeiten, Sonderführungen an Sonntagen oder deutsche Reinlichkeit, haben wir nicht zu bieten. Die spontan neu aufgenommenen Tiere werden von uns medizinisch versorgt und aufgebaut, damit sie vermittelbar werden. Das heißt, es erwartet euch vermutlich etwas ganz anderes, als ihr von Zuhause kennt. Unsere feuchten Schnauzen mit Pelz werden euch euer Engagement danken.

Anreise mit dem Flugzeug, Timisoara International Airport. Ihr werdet dort von uns abgeholt. Auf Wunsch nennen wir Euch Pensionen und Hotels in Timisoara. Auf dem Schutzhof sind keine Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden. Da wir ein kleiner auf Spendenbasis arbeitender Verein sind, können wir leider weder für eure Verpflegung noch eure Unterkunft aufkommen. Leihwagen sind in Timisoara günstig zu mieten.

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit!

Kontakt: info@animal-hope-and-liberty.de

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken